Archiv
- Fotos: privat

FULDA Ausverkauftes Haus

Frauenberg beleben: „Spargel meets Grill“ - Muttertagslunch im antonius Café

18.05.17 - Vergangenen Sonntag fand bereits zum dritten Mal der Muttertagslunch im antonius Café statt. Die Präsidentin des Lions Club Fulda Bonifatius Anita Burck begrüßte die anwesenden Gäste und freute sich über eine ausverkaufte Veranstaltung. Der Erlös der Benefizveranstaltung fließt in das neue Projekt „Zukunft Frauenberg“ der St. Antonius-Stiftung. „Gemeinsam mit den Franziskanern wollen wir den Frauenberg beleben und einen Ort für Begegnungen zwischen Franziskanern, der Bürgerschaft sowie zwischen Menschen mit und ohne Behinderung schaffen“, erklärte Michaela Lengsfeld, Geschäftsführerin von antonius. „Wir freuen uns sehr über diese Spende, die zum Gelingen des Projekts beiträgt“, so Lengsfeld weiter.

Das Team aus der antonius Küche verwöhnte entsprechend dem Thema „Spargel meets Grill“ die Gäste mit leckeren Spargelvariationen wie Spargellasagne oder Spargelcrêpes, köstlichen Salaten und Gegrilltem. Dazwischen wurden immer wieder musikalische und zauberhafte Häppchen gereicht: So begeisterte die zehnjährige Mia Ruhl auf ihrer Geige. Besonders anspruchsvoll war Vivaldis Concert in G-Dur, welches die junge Künstlerin bravourös meisterte.

Auch Sängerin Anita Burck stimmte mit „make you feel my love“ die Gäste musikalisch ein. Für große Begeisterung sorgte auch Zauberkünstler Gerrit, der mit seinen Close up Vorführungen Groß und Klein zum Staunen brachte. Und der erst achtjährige Zauberlehrling Leon bot allen Anwesenden einen Einblick in die Welt der Magie und erntete dafür großen Applaus. Für die Kinder gab es Mitmachaktionen in der antonius Festscheune, welche von Renate Gerst und Daniel Goldbach betreut wurden. Da wurde gemalt und gebastelt und die Mütter bekamen auf diesem Weg noch ein kleines Geschenk. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön