- Symbolbild

KREIS HEF-ROFPOLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf B27 - Versuchter Einbruch in Gaststätte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.05.17 - Verkehrsunfall auf B27

LUDWIGSAU-MECKLAR. Am 19.05.2017 gegen 07:50 Uhr kam es auf der B27 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer aus Bebra verlor aufgrund von Alkoholeinfluss in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW kollidierte mit einem Baum, dieser knickte dadurch um, überfuhr einen Netzknoten und blieb letztendlich im Straßengraben liegen. Der PKW musste abgeschleppt werden. Aufgrund des Alkoholeinflusses des Fahrers wurde dieser zur Polizeistation Bad Hersfeld verbracht und dort eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Sachschaden ca. 4.700 Euro.

Gartenmauer beschädigt

HERINGEN-WIDDERSHAUSEN. Am 18.05.2017 wurde eine Gartenmauer in Widdershausen in der Straße Kirchengarten beschädigt. Ein Zeuge hörte gegen 06:30 Uhr einen lauten Schlag. Ein unbekannter Verkehrsteilenehmer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterlässt einen erheblichen Sachschaden. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Mittwoch wurde versucht in eine Gaststätte in der Straße Auf der Unteraue einzubrechen. Dabei entstand ein Schaden von ca. 100,- Euro.

Vermutlich ist dieser versuchte Einbruch in Verbindung zu bringen mit drei Gartenlaubeneinbrüchen in der Kleingartenkolonie Strandbad, auch in der Straße Auf der Unteraue, in der gleichen Nacht. Aus einer der Gartenlauben wurden ein Kärcher, eine Heckenschere, ein Akkuschrauber mit Bitsatz der Marke Metabo, eine Hauswasseranlage, ein Bohrer- und Ratschenkästchen sowie ein Fräsersatz. Insgesamt beträgt der Schaden ca. 1.000,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön