- Fotos: Hans-Hubertus Braune

SCHENKLENGSFELDWas für eine Party zum 700. Dorfjubiläum

Wippershain steht Kopf: 1.200 Dorfkinder flippen beim Dorfrocker-Gig aus

21.05.17 - War das ein fulminanter Start in das Jubiläumswochenende: Über 1.200 Dorfkinder feierten am Freitagabend im seit Wochen ausverkauften Festzelt in Wippershain. Der Ortsteil von Schenklengsfeld im Landkreis Hersfeld-Rotenburg feiert an diesem Wochenende sein 700-jähriges Jubiläum. Mit dem Engagement der Dorfrocker hatten die Organisatoren alles richtig gemacht. Die drei Brüder aus Franken begeisterten gemeinsam mit ihrer Liveband einmal mehr und zeigten, dass sie die beste Liveband der Szene im deutschsprachigen Raum sind.

Mit ihrem Hit "Dorfkinder" bringen sie mittlerweile nicht nur die Festzelte aller Größen zum beben. Mittlerweile stehen sie auch auf Mallorca auf der Bühne. Gemeinsam mit der Königin von Malle Mia Julia haben sie "Dorfkinder" neu aufgenommen und starten gerade so richtig durch. Aber auch im beschaulichen Wippershain drehten die Fans am Freitagabend förmlich durch als Tobi, Markus und Philipp die Bühne stürmten. Die kleinen Knirpse in der ersten Reihe hatten dabei genauso ihren Spaß wie etwa die Rotwein-ladies mit ihren blinkenden Hüten.

Am morgigen Sonntag lohnt sich ebenso ein Besuch in Wippershain. Das Dorf mit seinen rund 630 Einwohnern hat sich fein herausgeputzt udn ein großartiges Programm unter anderem mit einem Markttag im Ortskern und Hubschrauberundflügen auf die Beine gestellt. Mehr dazu im Internet unter der Adresse https://700jahrewippershain.wordpress.com . (Hans-Hubertus Braune) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön