Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Wildunfall - Streit unter Brüdern - Sachbeschädigung - Verkehrsunfall - Nachbarstreit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.05.17 - Im Mittagstrubel Pkw verkratzt

Bad Kissingen.  Am Freitag um 13.00 Uhr, als in der Bad Kissinger Innenstadt reger Betrieb herrschte, schlich ein ca. 35-40-jähriger Mann an der rechten Seite eines auf der Von-Hessing-Straße vor dem Landratsamt ordnungsgemäß geparkten schwarzen Pkw Mercedes vorbei und verkratzte mit einem Schlüssel die gesamte rechte Fahrzeugseite. Obwohl Zeugen den Vorfall umgehend meldeten und eine Polizeistreife schnell vor Ort war konnte der Täter nicht gefasst werden. Er war bereits zu Fuß in Richtung Salinenstraße weggegangen.
Da der Täter auffällig gekleidet war, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann war ca. 180 groß, hatte eine mittlere, leicht untersetzte Figur, und einen Drei-Tage Bart. Er trug einen hellen Strohhut mit schwarzem Band, blau/rot-kariertes Kurzarmhemd, graue kurze Hose, Flipflop-Schuhe und benutzte In-Ear-Kopfhörer. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Noch ein verkratzter Pkw

Bad Kissingen.  Einen weiteren Fall von Kratzer am Pkw meldete am Freitag Abend der Besitzer eines silbergrauen Pkw-Ford. Ein Unbekannter ritzte zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ein Kreuz in den lackierten Tankdeckel des Pkw, der auf dem privaten Stellplatz eines Mehrfamilienhauses an der Kurhausstraße geparkt war. Es wird davon ausgegangen, dass es sich hier um einen anderen Täter handelt. Die Schadenhöhe beträgt ca. 50 Euro.


Wildunfälle

Bad Bocklet.  Am 20.05.2017, kurz nach 06:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Aschach und Stralsbach ein Wildunfall. Eine VW-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, dass durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Wildeck – Am Samstag, 20.05.2017, 00:43 Uhr befuhr ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Helsa mit seinem PKW die L 3248 von Richelsdorf in Richtung Blankenbach. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve querte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn von rechts nach links. Ein Jungtier wurde vom PKW erfasst, lief aber weiter der Rotte nach. Ob das Tier bei dem Zusammenprall mit dem PKW verletzt wurde kann nicht gesagt werden, die Absuche des Nahbereichs der Fluchtrichtung verlief negativ. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Bebra –
Am Donnerstag, 18.05.2017 gegen 18:30 Uhr kam es in Bebra-Breitenbach im Rahmen einer Laufsportveranstaltung zu einer Konfrontation zwischen einem Teilnehmer und einem Bebraner Bürger. Der Bebraner befuhr mit seinem PKW den Fuhrmannweg in Richtung Feldgemarkung und passierte dabei die Teilnehmer, einen Läufer aus Fritzlar, der Veranstaltung. Dabei kam es zu Beleidigungen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen zwischen beiden Personen. Dem Geschädigten, dem Teilnehmer der Veranstaltung, ging dabei die Brille zu Bruch und seine Startnummer riss ab. In einer weiteren Anzeige wurde die Sachbeschädigung am PKW des Bebraners aufgenommen. Die Laufsportveranstaltung findet auf öffentlichen Wegen, nicht auf einer gesperrten Strecke statt. Teilnehmer und Nutzer der Wege müssen sich gegenseitig beachten und respektieren.


Sachbeschädigung in Unterhaun

-Unterhaun- Am Freitag, 19.05.17 gegen 23.30 Uhr kam es in Unterhaun in der Hersfelder Straße zu einer Sachbeschädigung. Ein 41-jähriger Obdachloser warf mit einem Stein gegen eine Fensterscheibe der Sparkasse. Er wollte sich Zutritt verschaffen, um in den Räumlichkeiten zu nächtigen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 41-jährige für die Nacht im Polizeigewahrsam untergebracht.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

-Bad Hersfeld- Am Freitag 19.05.17 gegen 23.00 Uhr wollte ein 35-jähriger aus Völkershausen das Gelände des Aral Autohofes in Bad Hersfeld verlassen und in die Straße An der Haune einbiegen. Dabei übersah er den Vorfahrtberechtigten 19-jährigen Bad Hersfelder, der aus Richtung B 27 kam. In der Einmündung kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.


Streit unter Nachbarn

-Bad Hersfeld- In einem Mietshaus im Stadtteil Hohe Luft kam es am 19.05.17 gegen 18.00 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einer 53-jährigen und einer 62-jährigen. Die 62-jährige klingelte zunächst bei der 53-jährigen. Diese öffnete die Wohnungstür. Als sie ihre Nachbarin sah wollte sie die Tür wieder schließen. Die 62-jährige drückte jedoch die Tür auf, wodurch die 53-jährige gegen einen Vorratsschrank gedrückt wurde. Dadurch erlitt sie eine leichte Schürfwunde an der Hand. Die 62-jährige betrat kurzzeitig ohne Erlaubnis der 53-jährigen deren Wohnung. Die 53-jährige erstattete anschließend Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung.

 

Streit unter Brüdern

-Kirchheim- Am 19.05.17 ab etwa 16.00 Uhr hielten sich drei Brüder in der Wohnung des 27-jährigen Bruders auf und es wurde viel Alkohol konsumiert. Gegen 23.50 Uhr schlief der jüngste Bruder seinen Rausch aus und die beiden 32 und 34 Jahre alten Brüder führten in der Küche einen Armdrückwettbewerb durch. Der unterlegene 34-jährige erntete Spott von seinem Bruder, woraufhin der 34-jährige dem 32-jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht schlug. Das Gesicht schwoll sofort stark an und der 32-jährige musste zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht werden. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde durch eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld aufgenommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön