Archiv
- Symbolbild

RHÖN/ BAYERN POLIZEIREPORT

Zu wenig Alkohol - Vorfahrt missachtet - Dieb in Umkleideräumen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.05.17 - Autofahrer hatte Glück

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am späten Freitagabend kontrollierte eine Streife der Polizei im Stadtgebiet einen 32-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Dem Mann wurde nahe gelegt, sein Fahrzeug stehen zu lassen, um dem Risiko aus dem Weg zu gehen, daß der Wert unter Umständen noch auf 0,50 Promille oder höher steigt und er dann ein Bußgeld und ein Fahrverbot riskieren würde.

Gelddiebstähle aus Umkleideräumen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Mindestens 125,- Euro Bargeld hat eine bislang unbekannte Person aus einer Sporttasche und einem Rucksack in Hammelburg entwendet. Die Eigentümerinnen hatten diese am Donnerstag, 18.05.2017, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr, in einem unversperrten Umkleideraum auf dem Sportgelände des FC Hammelburg am Sportzentrum abgestellt. Eine bislang unbekannte Person hat diese Situation offensichtlich gezielt ausgenutzt und das Geld entwendet. Täter könnte ein ca. 45 Jahre alter und 175 cm großer Mann mit kräftiger Figur sein, der auf dem Gelände gesehen wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Weidezaun beschädigt

Dittlofsroda, Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht vom 18. auf den 19.05.2017 war ein unbekanntes Fahrzeug in Dittlofsroda auf der Straße Zum Schondratal ortsauswärts unterwegs und beschädigte dabei einen neben der Fahrbahn befindlichen Elektrozaun. Der Verursacher entfernte sich danach, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 100,- Euro zu kümmern. Hinweise zum Verursacher werden von der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegengenommen.


Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitag um 14.00 Uhr war ein 64jähriger Rentner mit seinem Opel in Hammelburg auf der Kissinger Straße stadtauswärts unterwegs. An der Anbindung Hammelburg-Ost wollte er nach links auf die B 287 in Richtung Fuchsstadt abbiegen. Er hielt seinen Pkw deshalb vor der Kreuzung an und fuhr erst in die Kreuzung ein, als er kein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug auf der Bundesstraße sah. Leider hatte er dabei jedoch einen Porsche übersehen, der sich von rechts kommend auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatte, um in Richtung Hammelburg abzubiegen. Der einfahrende Astra prallte deshalb mit der Front in die linke Fahrzeugseite des vorbeifahrenden Cabrios, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro entstand.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön