Archiv
- Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Unfälle mit Schwerverletzten - Einbrüche - Unfall nach Sekundenschlaf - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.05.17 - Am Samstagmorgen kam es um 09:15 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall zwischen Barchfeld und Schweina. Ein Pkw VW kam aus Bad Liebenstein und wollte nach links auf den Parkplatz abbiegen. Dabei beachtete er nicht den entgegenkommenden BMW. Der Bmw fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite von dem VW. Anschließend schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort noch mit einen anderen Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein Rad auf den Parkplatz geschleudert. Glücklicherweise wurden die auf dem Parkplatz befindlichen Personen dadurch nicht verletzt. Bei dem Verkehrsunfall wurden 3 Personen schwer- und 2 Personen leicht verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Bad Salzungen, Eisenach und Meiningen verbracht. Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 68.000 Euro.

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde ein Lkw in Bad Salzungen aufgebrochen. Dieser war an der Baustelle an der B 62, Abzweig Neubau Richtung Leimbach abgestellt. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe des Führerhauses ein und gelangten so in den Lkw. Entwendet wurde wahrscheinlich nichts. Der angerichtete Schaden beträgt jedoch ca. 500 Euro.

In Barchfeld versuchten am Donnerstagabend unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Steinstraße einzudringen. Die Tatzeit liegt zwischen 22 Uhr und 00:30 Uhr. Den Tätern gelang es nicht in das Haus einzudringen. Die Eingangstür wurde jedoch beschädigt. Es wird um Zeugenhinweise zu möglichen Tätern gebeten.

Zu einer Sachbeschädigung kam es am Freitag um 02:30 Uhr in Oechsen. Der Zeitungsausträger wurde mit seinem Pkw beim befahren der Schachtstraße durch offensichtlich betrunkene Personen behindert. Sie schlugen auf den Pkw ein und beschädigten diesen dadurch. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und die Täter müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Am Samstagabend wurde in Bad Salzungen ein Pkw angehalten, weil dessen Fahrer nicht angeschnallt war. Bei der durchgeführten Kontrolle bemerkten die Beamten Anzeichen, welche auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Drogentest war positiv. Bei dem 27-jährige Mann aus Stadtlengsfeld wurde eine Blutentnahme durchgeführt und es wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Am Sonntagmorgen wurden mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung in Bad Salzungen aufgenommen. Unbekannte Täter warfen Verteilerkästen der Telekom in der Langenfelder Straße und der Jakob-Wolfarth-Straße um, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. In der Langenfelder Straße wurde das Tor zu einer Tiefgarage beschädigt und in der Leimbacher Straße wurde eine Nebeneingangstür beschädigt. Hier wurden um 05:15 Uhr sechs Personen beobachtet, die dann in Richtung Bauerfeldkreuzung gelaufen sind. Die Personen sollen ca. 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein Es wird dringend um Zeugen gebeten, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können.

Am Freitag kam es um 17:20 Uhr in Immelborn zu einen Verkehrsunfall mit einem Krad. Ein in einer Gruppe fahrendes Krad wollte in der Barchfelder Straße überholen. Dabei kam der Fahrer ins Rutschen und der Fahrer stürzte. Durch den Sturz wurde er schwer verletzt und musste zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen verbracht werden. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.


Auf der Landstraße zwischen Dorndorf und Stadtlengsfeld kam es am 18.05.2017, 06.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 55-jährige Fahrer eines PKW Toyota kam aufgrund von Sekundenschlaf mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab. Er streifte einen Baum, fuhr eine Böschung hinauf und streifte einen Maschendrahtzaun. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe insgesamt betrug ca. 4.500 Euro.

Beim Kontaktbereichsbeamten der Krayenberggemeinde wurde eine Fischwilderei angezeigt. Unbekannte Täter hatten im Zeitraum vom 13.05.2017 bis zum 14.05.2017 in Fischteichen in der Teichstraße in Dietlas Reusen aufgestellt. Die Reusen wurden vom Teichwart des Anglervereins entdeckt und wieder entfernt. Die Höhe des Schadens stand zur Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten der Krayenberggemeinde oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Am 18.05.2017, 19.05 Uhr wurde auf der Bundesstraße 19 bei Gumpelstadt ein 41-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 52-jährige Fahrer eines PKW VW befuhr die Bundesstraße in Richtung Witzelroda. Am Ende der Ausbaustrecke, wollte nach links auf die alte Straßenführung auffahren. Dabei beachtete er aber die Vorfahrt des von links kommenden Radfahrers nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeugen und der 41-jährige Radfahrer stürzte. Beim Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Die Schadenshöhe betrug etwa 1.200 Euro.

Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am 18.05.2017 in Vacha Verkehrskontrollen durch. 19.15 Uhr kontrollierten die Beamten in der Keltenstraße einen PKW Ford. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 49-jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,54 Promille. Dem Ford-Fahrer wurde im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

In der Straße „Oberdorf“ in Martinroda wurde gegen 22.15 Uhr ein PKW VW kontrolliert. Auch hier bemerkten die Polizeibeamten während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft des 41-jährigen Fahrers. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille. Nach der Entnahme der Blutprobe im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 41-Jährigem die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Auf einem Parkplatz am Untertor in Vacha wurde im Zeitraum vom 18.05.2017, 15.00 Uhr, bis zum 19.05.2017, 05.00 Uhr Dieselkraftstoff entwendet. Auf dem Parkplatz am Vachwerk wurde ein vollgetankter LKW Mercedes abgestellt. Als der Fahrer am 19.05.2017 den LKW starten wollte, stellte er fest, dass unbekannte Täter den gesamten Diesel ca. 220 Liter aus dem Tank abgezapft hatten. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön