Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch - Kennzeichen-Missbrauch - Alkoholfahrt - Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.05.17 - Körperverletzung

Bad Hersfeld. Am Freitag, gegen 17:25 Uhr wollte ein 15-jähriger Jugendlicher aus Nordrhein-Westfalen vom Bahnhof Bad Hersfeld in Richtung Innenstadt laufen. Hinter ihm lief ein 50-jähriger Mann aus Bad Hersfeld, welcher den Jugendlichen mehrfach ohne erkennbaren Grund anschrie. Als der Junge ihn fragte, was das soll und er die Polizei verständigen wollte, versetzte ihm der Mann unvermittelt eine Ohrfeige und spuckte ihm auf die Schuhe.
Danach ging er davon. Die beschuldigte Person konnte durch die eingesetzte Streife in der Innenstadt festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.


Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Hohenroda-Oberbreitzbach. Am Freitag, gegen 17:45 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen, in der Ortsdurchfahrt am Straßenrand stehenden, blauen Ford Fiesta mit entstempelten Kennzeichenschildern aus dem Zulassungsbezirk Fulda. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass das Kennzeichenschild von einem abgemeldeten PKW stammte und offenbar eine ordnungsgemäße Zulassung des Fiestas vortäuschen sollte. Der PKW wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06623/932-0.


Verkehrsunfall mit Sachschaden, 19.05.17, 17:00 Uhr

Wildeck-Obersuhl. Ein 35-jähriger PKW Fahreraus Dankmarshausen befuhr mit seinem PKW die Eisenacher Straße aus Richtung Bosserode kommend in Richtung Ortsmitte. PKW Fahrer, 35 Jahre, aus Obersuhl und 51-jähriger PKW Fahrer aus Obersuhl befuhren in genannter Reihenfolge mit ihren PKW die Eisenacher Straße in Gegenrichtung. Der 51-jährige Obersuhler wollte nach links in die Kantor-Meyne-Straße abbiegen und stieß hierbei mit dem entgegen kommenden PKW des Dankmarshäusers zusammen. Durch den Aufprall wurde der PKW des Dankmarshäusers herumgeschleudert und stieß noch mit dem Fahrzeug des 35-Jährigen Obersuhlers zusammen. Sachschaden: 13000,-€


Versuchte Wohnungseinbrüche

Friedewald. In der Zeit von Mittwoch, 16:00 Uhr bis Samstag, 19:20 Uhr, wurde versucht, in eine Erdgeschosswohnung in der Straße Amtsgarten einzubrechen. Das Vorhaben, auf der Hausrückseite durch Einsägen eines Fensterrahmens in das Objekt zu gelangen, misslang jedoch. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 entgegen.

Bad Hersfeld. In der Zeit von Donnerstag, 11:00 Uhr bis Samstag, 17:00 Uhr wurde versucht, in ein Einfamilienhaus in der Elisabeth-Selbert-Straße einzubrechen. Dabei wurde vergeblich versucht, die Terrassentür zur Küche aufzuheben. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Hersfeld unter der Tel.- Nr. 06621/932-0 entgegen.


Einbruch in Wohnhaus

Bad Hersfeld. In der Zeit von Montag, 08.05.2017 bis Samstag, 20.05.2017, 10:50 Uhr, wurde in ein zurzeit unbewohntes Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße eingebrochen. Dabei wurde im Erdgeschoss eine Fensterscheibe eingeworfen und durch das geöffnete Fenster eingestiegen. Im Hausinneren wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet, das Mobiliar durchwühlt und Teile des Inventars entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 entgegen.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Schenklengsfeld-Erdmannrode. Am Samstag, um 18:16 Uhr kam es auf der Eiterfelder Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 30-jährigen PKW-Fahrerin aus Fulda und einem 45-jährigen PKW-Fahrer aus der Gemeinde Schenklengsfeld. Die 30-Jährige hatte ihre Fahrtgeschwindigkeit verringert und wollte nach links in eine Grundstückeinfahrt abbiegen. Der hinter ihr fahrende 45-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zum Überholen angesetzt und es kam zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des PKW-Fahrers fest und ordneten eine Blutentnahme an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1.350 Euro geschätzt


Betrunkener LKW-Fahrer

Bad Hersfeld. Am Samstag, gegen 20:30 Uhr, fiel dem Pförtner eines Bad Hersfeld Logistik-Unternehmens die Alkoholfahne eines 51-jährigen Sattelzugfahrers aus Ungarn auf, welcher mit seinem Gespann Ware anlieferte.
Ein Atemalkohol-Vortest durch die verständigte Polizei ergab 1,37 Promille. Der Berufskraftfahrer musste sich auf der Polizeistation Bad Hersfeld einer Blutentnahme unterziehen und seinen ungarischen Führerschein zur Eintragung eines Sperrvermerkes für die Bundesrepublik Deutschland vorläufig abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön