Archiv
- Fotos: privat

REITSPORT Voltigierturnier in Kriftel

Gelungener Start in die Saison 2017 für die Voltigierer vom RFV Vorderrhön

22.05.17 - Am vergangenen Wochenende nahmen die Teams Vorderrhön 1 und 2 sowie die Einzelvoltigiererinnen Sofia Hahner und Anne Katz am Qualifikationsturnier für die nationalen Turniere in Kriftel im Taunus teil.

Voltigierpferd Vitus, Alexandra Herrlich, Anne Katz, Paula Breul, Sofia Hahner, ...

Voltigierpferd Vitus, Alexandra Herrlich, Anne Katz, Paula Breul, Sofia Hahner, ...

Für die seit 2015 erstmals wieder gestartete M*-Gruppe (Vorderrhön 1) mit Alexandra Herrlich an der Longe, war das Comeback mit einer souveränen Pflicht und einer hervorragenden Kür zur Musik von "The Vikings" fast perfekt. Sie konnten sich in einem großen Starterfeld mit einer Wertnote von 6,030 über den zweiten Platz freuen und waren somit das beste Team aus Hessens. Hierbei hat auch Trainerin Carolin Hutschenreiter sowohl in der Trainings- als auch in der Turniervorbereitung eine sehr große Rolle gespielt.

Die L-Gruppe des Vereins (Vorderrhön 2) mit Sofia Hahner an der Longe konnte sich nach einer tollen Leistung über den dritten Platz mit einer Wertnote von 5,488 freuen. Trotz teilweise neuer Besetzung konnten sie an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen.

Anne Katz mischte bei ihrem zweiten Einzelstart schon in der Leistungsklasse Junior mit. Sofia Hahner schloss den Wettkampf nach einer hervorragenden Leistung mit dem zweiten Platz in der Leistungsklasse S* und einer Wertnote von 7,557 ab.

Die Mannschaft der M-Gruppe:
Anne Katz, Sofia Hahner, Nena Münch, Xenia Gerbig, Paula Breul, Theresa Breul, Lena Rehm, Cosima Langer.
Trainerinnen: Alexandra Herrlich (auch an der Longe) und Carolin Hutschenreiter.

Die Mannschaft der L-Gruppe:
Heidi Hahner, Eva Schneider, Vanessa Reith, Annika Felzmann, Angelina Reinhardt, Lina Hohmeyer.
Trainerin und an der Longe: Sofia Hahner. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön