Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL FC Eichenzell - SVA Bad Hersfeld 1:1 (0:0)

Asbach hat sein Schicksal in der eigenen Hand

22.05.17 - Ein Punkt, der im Abstiegskampf noch eminent wichtig werden könnte, holte der SVA Bad Hersfeld am Sonntag beim FC Eichenzell. Chrisoph Wiegand glich die Führung von Jonathan Müller aus und besorgte den 1:1 (0:0)-Endstand. Asbach liegt nun mit 29 Zählern auf Rang 13 und damit ganz knapp über dem Strich. Stand jetzt würde Asbach die Liga halten.

„Dieser Punkt kann uns tatsächlich sehr weiterhelfen, weil wir nach wie vor alles in eigener Hand haben. Das war auch vor dem Spiel unser Ziel“, frohlockte SVA-Spielertrainer Fabian Kallée nach dem Punktgewinn gegen den Tabellendritten Eichenzell. Und der sei nicht mal unverdient gewesen.

„Kurz vor Schluss hatte Stephan Wiegand noch eine richtig gute Chance“, sagte Kallée. Wiegand lief alleine auf Britannen-Torwart Christian Kirbus zu, zielte aber zu hoch und jagte das Leder über das Tor. „Ein Dreier wäre vielleicht auch nicht verdient gewesen“, gab Asbachs Spielertrainer aber zu.

Die Gäste suchten ihr Glück in der Defensive, standen tief und lauerten auf Konter. „Das haben wir gut gemacht. Was wir nicht gut gemacht habe, war das Spiel nach vorne.“ Kallée monierte zu viele Fehler seiner Schützlinge und machte die Nervosität als Grund dafür aus. Eichenzell sei zwar spielbestimmend gewesen, groß Kapital konnten sie daraus allerdings nicht schlagen.

„Sie hatten jetzt nicht Chancen im Minutentakt, aber zwei, drei gute Chancen hatten sie schon“, sagte Kallée. Aber Asbachs Schlussmann Andreas Welle war stets zur Stelle. Im zweiten Durchgang aber fiel dann die Führung für die Hausherren. Eine Faustabwehr Welles geriet zu kurz, nach einer erneuten Hereingabe stand Jonathan Müller völlig frei und staubte ab (80.). Asbach aber gab sich nicht geschlagen.

Christoph Wiegand stellte wenig später mit einem schönen Schlenzer ins Eck den Ausgleich her (84.) und sicherte seinen Mannen einen Zähler. „Wir sind nicht von anderen abhängig und können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen“, freute sich Kallée über die gute Ausgangslage seiner Mannen vor dem letzten Spiel am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Bronnzell. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Schiedsrichter: Johannes Eyrich (Maintal).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Jonathan Müller (80.), 1:1 Christoph Wiegand (84.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön