Archiv
- Fotos (4): Axel Häsler - www.hessen-luftbild.de

WÄCHTERSBACH Wochenende mit Hitzerekord

Zufriedene Bilanz 69. Wächtersbacher Messe: 55.500 Gäste - Interesse an O|N

29.05.17 - Die 69te Messe Wächtersbach hat nach neun erfolgreichen Messetagen mit einer Besucherzahl von rund 55.500 zahlenden Gästen am Sonntagabend ihre Tore geschlossen. Zufrieden zeigen sich die Geschäftsführung Wilfried Wilhelm und Ute Metzler über den Messeverlauf, nur durch den Hitzerekord habe sich die Erwartung bei den Besucherzahlen nicht ganz erfüllt. Das sehr heiße Wetter am gesamten Wochenende hatte die Gäste nicht in die Messehallen gelockt; es herrschten Rekordtemperaturen von über 30 Grad, ein Wert, der in den letzten 14 Jahren nicht erreicht wurde, wusste Wilfried Wilhelm zu berichten. Aber – alles andere stimmte. Die zahlreichen Aussteller, die Vielfalt der Ware, die Angebote der Serviceunternehmen und Dienstleister, die Sonderschauen und Aktionen, das Musikprogramm und die drei herausragenden großen Abendveranstaltungen.

„Maurice“ Uwe Haselsteiner, „Robin“ Franco Leon und „Berry“ Michael ...Foto: Stadt Wächtersbach

Fotos (14): Bettina Masché

 Es war wieder für jeden Interessenten und jedes Alter auf der Messe Wächtersbach gedacht. Die ganz Kleinen waren hervorragend im Kinderland untergebracht - Spiele, Unterhaltung, Betreuung mit Nistkastenbau, Kletterwand und vieles mehr waren durch die Jugendbetreuung mit Eva Mainka und ihrem hervorragenden Team organisiert. Die Jugendlichen und jung Gebliebenen zog es eher dann zu „Games for Families“. Reiselustige fanden die richtigen Impulse in der Reisemesse, die wiederum ein großes Publikumsinteresse anzog. Die MAB Ausbildungsmesse am Mittwoch war erneut der Renner. 40 Ausbildungsunternehmen präsentierten sich den Schülerklassen – mit dabei alle maßgeblichen Schulen aus der Region. Die beteiligten Unternehmen hatten sich in diesem Jahr fast verdoppelt und auch die Anzahl der interessierten Jugendlichen war kräftig angewachsen.

Ross Antoni

 Das Musik- und Unterhaltungsprogramm im Veranstaltungszelt wurde sehr gut angenommen; zur Nachmittagszeit zog es große Publikumsscharen dort hin, die bei einem gemütlichen Kaffee-Kuchen-Gespräch die täglich wechselnden Promis, bekannt aus Funk und Fernsehen live auf der Messebühne erleben konnten. Das gleiche galt für die großen Abendveranstaltungen, die beim Publikum sehr gut ankamen. Auftakt bildete das Mai-Bock-Fest, am Mittwoch war die Band Night Fever da und den krönenden Abschluss bildeten die Kastelruther Spatzen. Auch dafür ist die Wächtersbacher Messe bekannt – für ihre herausragenden Zusatzveranstaltungen. Auch Heike S. hielt tapfer durch. Wie auch Ross Antoni rissen beide Stars das Publikum mit und waren dabei im ständigen engen Kontakt mit den Fans. Einige hatten Fanplakate dabei und selbst beim 1.659sten Wunsch nach einem gemeinsamen Foto war sein Lächeln herzlich. Noch bis lange nach offiziellem Messeende bis fast halb sieben erfüllte Antoni geduldig alle Autogramm Wünsche.

Bettina Masché von OSTHESSEN|NEWS führte viele Gespräche und hatte Kontakt mit ...

Zufrieden mit dem Besucherinteresse ist auch die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS. Erstmals dort an den neun Tagen mit einem eigenen großen Messestand vertreten, informierten sich hunderte von Besuchern über das vielfältige Angebot auf Osthessens größtem Nachrichtenportal - von aktuellen Nachrichten über Leserreisen, Jobangebote oder auch News und Hinweise aus dem gastronomischen Bereich. Die Geschäftsleitung von Medienkontor Fulda wird angesichts des großen Interesse der Menschen aus dem Kinzigtal an aktuellen Informationen eine intensivere Berichterstattung in Zukunft prüfen.

Ein Publikumsmagnet ist immer wieder auch die Tierschau mit den Kaninchen, verschiedenen Schaf- und Ziegenrassen, dem Mutterschwein und ihren niedlichen Ferkeln sowie den unterschiedlichen Nutztierrassen der Pferde und Rinder; ein täglicher Anziehungspunkt für die Familien, da leuchteten die Kinderaugen. Neu in diesem Jahr war die Blumenschau – auf immer wieder angeregten Wunsch des Messe-Publikums wurde in diesem Jahr, nach vielen Jahren erneut eine Sonderhalle „Blumenschau“ gezeigt; direkt am beliebten Bauernmarkt, der jeden Tag großer Anziehungspunkt der Messegäste war, denn hier gab es leckere Speisen und Getränke von Anbietern der Region.

Fotos: Axel Häsler - www.hessen-luftbild.de

Alles in allem – eine erfolgreiche Messe 2017 – auch wenn im Vergleich zum Vorjahr die Besucherzahl um rund 2000 geringer ausgefallen war. Jedoch sei die Kauflaune beim Messepublikum durchweg spürbar gewesen, was letztendlich dann auch bei den Ausstellern zu einem positiven Resümee führte. Die Geschäftsführer der Messe Wächtersbach GmbH, Ute Metzler und Wilfried Wilhelm bilanzierten am Sonntagabend den Messeverlauf: „Die 69te Messe Wächtersbach hat bewiesen, dass wir unsere Verbraucherausstellung erneut mit guten Ideen zum Erfolg haben machen können. Wir haben es wieder geschafft, für alle Altersgruppen und Interessen ein interessantes Programm zusammen zu stellen.“ (pm / ma)  +++

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön