Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch in Bäckerei-Filiale - Fahrt unter Drogeneinfluss - Geparkter Mini angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.17 - Mehrere Fahrzeuge angegangen

NORDHEIM. In der Nacht zum Montag, 22.05.2017, wurden im Bereich Sondheimer Straße/Pfalzgasse mehrere Fahrzeuge angegangen. Aus den teils auch im Hofraum abgestellten, jedoch unverschlossenen Kfz fielen den bislang unbekannten Tätern Mobiltelefon, Fotoapparat, Rucksack und Zigaretten in die Hände. Es darf an dieser Stelle nochmals in Erinnerung gebracht werden, Fahrzeuge -auch innerhalb des Grundstücks- bitte abschließen! Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Einbruch in Bäckerei-Filiale

MELLRICHSTADT. Am frühen Montag, 22.05.2017, machte sich ein bislang noch unbekannter Täter am „Backhaus Nahrstedt“ in der Lohstraße zu schaffen. Über die Schiebetüren verschaffte er sich gewaltsam Zugang und durchsuchte das Gebäudeinnere. Dabei hatte er es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, wobei ihm ein geringer Bargeldbetrag in die Hände fiel. Der angerichtete Sachschaden wird dagegen auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Wer hat am Montag, 22.05.2017, im Zeitraum zwischen 03.40 und 05.00 Uhr, Beobachtungen an der Bäckereifiliale gemacht, bzw. wem ist auf dem angrenzenden LIDL-Parkplatz ein Fahrzeug aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unfall bemerkt und weitergefahren

OSTHEIM. Noch nicht endgültig geklärt werden konnte ein Verkehrsunfall, welcher sich am vergangenen Sonntag gegen 14.00 Uhr, an der Kreisstraße NES 34 ereignete. Nach dem bisherigen Kenntnisstand näherten sich zwei Motorradfahrer, von der Scheermühle kommend, dem Mehlweg. Vor dem Abbiegen nach links warteten sie, da sich ein Pkw VW von links näherte. Da dieses Fahrzeug nach Meinung der Kradfahrer erkennbar nach rechts abbiegen wollte, fuhr der erste Kradfahrer in den Mehlweg ein. Der VW-Fahrer fuhr jedoch unerwartet geradeaus. Der Motorradfahrer versuchte dann auszuweichen und stürzte. Die nachfolgende Motorradfahrerin kam aufgrund einer Vollbremsung ebenfalls zu Fall. An einem Motorrad wurde dabei die Verkleidung beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro. Zu dem Unfall müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.

Bewusstlose Person nach Drogenkonsum

HAMMELBURG. Bei der Polizei ging in der Nacht von Sonntag auf Montag die Mitteilung über eine leblose Person auf dem Gehweg in der Berliner Straße ein. Bei Eintreffen der Polizeistreife war der Notarzt und ein Rettungswagen bereits vor Ort. Bei der betroffenen Person handelte es sich um einen 33-Jährigen, der aufgrund eines vermutlich vorausgegangen Drogenkonsums nicht ansprechbar war. Bei dem Mann konnten entsprechende Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Er wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Reh mit Pkw kollidiert

EUERDORF. Zu einem Wildunfall, bei dem ein Reh die Fahrbahn querte und von einem Pkw erfasst wurde, kam es am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, auf der B 287 bei Euerdorf. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem Tier verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Montag gegen 01:30 Uhr führte die Polizei in der Bahnhofstraße eine Verkehrskontrolle durch. In dem Pkw eines 19-Jährigen nahmen die Beamten Marihuanageruch wahr. Ein Vortest ergab, dass der junge Mann Cannabis konsumiert hatte. Bei einer Nachschau im Fahrzeug wurde noch eine geringe Menge Tabak/Marihuanagemisch aufgefunden. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den jungen Mann laufen nun Ermittlungen wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Geparkter Mini angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend waren die Kurzzeitparkplätze an der Wasserausgabe der Wandelhalle für eine Hochzeitsgesellschaft reserviert. Ein 18-jähriger Hochzeitsgast stellte seinen Mini gegen 16.00 Uhr dort ab. Als er am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr wegfahren wollte, wies das Fahrzeug am rechten Heck einen Schaden auf. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön