Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unbekannte treiben ihr Unwesen am Niddastausee - Zeugen vereiteln Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.17 - Unbekannte treiben ihr Unwesen am Niddastausee

SCHOTTEN. Unbekannte Täter trieben am Sonntag, zwischen 0:30 Uhr und 8:45 Uhr am Niddastausee in Schotten ihr Unwesen. Am Kiosk hebelten sie den Lagerraum auf und entwendeten aus einem Kühlschrank Getränke und Speiseeis. Auf dem Gelände des Tretbootverleihs versuchten die Täter eine Kiste aufzubrechen, was ihnen aber nicht gelang. An einem Segelboot beim Wassersportverein beschädigten die Randalierer ein Netz. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen entwendet

GREBENAU. Von zwei Pkws entwendeten unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 2:45 Uhr und 10:30 Uhr in der Bergstraße im Grebenauer Stadtteil Schwarz die Kennzeichen. Die Unbekannten schraubten von einem blauen Daimler-Benz die Schilder VB-O 1367 ab und von einem schwarzen Mercedes die Zulassungsschilder VB-U 1325. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Staufach aufgebrochen

SCHLITZ.  Im Schlitzer-Stadtteil Hutzdorf brachen unbekannte Täter in der Lindenstraße an einem Wohnwagen das Staufach und die Klappe eines Unterbodenfaches zwischen dem 1. Mai und dem 20. Mai auf. Entwendet wurde jedoch nichts. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Haustür beschädigt

MÜCKE. An einem Einfamilienhaus in der Schloßgasse in Mücke/Merlau beschädigten Unbekannte am Samstag, gegen 3:45 Uhr die Haustür sowie die Scheibe eines Fensters. Weiterhin wurden noch ein Steinblumentopf und ein Thermometer kaputt geschlagen. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Eine Zeugin beobachtete zur Tatzeit zwei dunkel gekleidete Personen, die vom Tatort in Richtung Ölberg flüchteten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Auto aufgebrochen

SCHOTTEN. Unbekannte Diebe brachen während einer Veranstaltung am Freitag, zwischen 21:30 Uhr und 23:50 Uhr im Schottener Stadtteil Betzenrod einen grauen Mazda in der Altenhainer Straße auf und entwendeten aus dem Fahrzeug ein Handy. Das Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy Note 3 hat einen Wert von circa 350 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Unbekannter in Haus eingedrungen

GREBENHAIN. In ein Einfamilienhaus drang ein unbekannter Täter am Samstag, zwischen 20 Uhr und 23:30 Uhr in der Straße "Am Äußeracker" in Grebenhain ein. Wie der Täter in das Haus gelangte, ist derzeit noch unklar. Der "ungebetene Gast" hielt sich unter anderem wohl auch im Bad auf. Denn hier hinterließ er von sich eine Körperflüssigkeit. Entwendet hatte der Unbekannte aus dem Haus nichts. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autofahrer unter Drogen

HOMBERG (OHM). Eine Streife der Polizeistation Alsfeld erwischte am Sonntagmittag im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden einen 18-jährigen Autofahrer unter Drogen am Steuer seines Autos. Während einer Verkehrskontrolle kam bei den Beamten die Vermutung auf, dass der Fahrer aus dem Vogelsbergkreis Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der 18-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen und seinen Pkw stehen lassen. Zudem fanden die Polizisten bei einer Durchsuchung im Wagen des Vogelsbergers noch einige Gramm Marihuana sowie einen Schlagring, der nach dem Waffengesetz zu den verbotenen Gegenständen zählt. Die Ordnungshüter erstatteten gegen den Drogenkonsumenten Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.

Zusammenstoß beim Ausparken 

LAUTERBACH. Am vergangenen Donnerstag, gegen 18:45 Uhr, parkte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer auf dem unbefestigten Parkplatz des Eichhofkrankenhauses in der Eichhofstraße. Beim Ausparken übersah er einen Pkw, welcher auf dem Parkplatz geparkt war und stieß gegen diesen. Bei dem Unfall blieb der 72-Jährige unverletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Unfall beim Abbiegen

LAUTERBACH. Am vergangenen Donnerstag, gegen 13 Uhr, wollte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin von einem Grundstück auf die Bundesstraße in Richtung Lauterbach einfahren. Aufgrund einer Baustelle bildete sich ein Rückstau. Nachdem die 59-Jährige eine Lücke in der Fahrzeugschlange feststellte, startete sie mit dem Abbiegevorgang. Dabei schätzte sie jedoch die Geschwindigkeit eines 66-jährigen Pkw-Fahrers, welcher die Bundesstraße von Maar her kommend in Richtung Lauterbach befuhr, falsch ein und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 €.

Ins Schleudern geraten

LAUTERBACH. Am vergangenen Freitag, gegen 17:30 Uhr, befuhr 20-jähriger Pkw-Fahrer die Umgehungsstraße und wollte nach links in die Schlitzer Straße einbiegen. Durch starken Regenfall brach das Fahrzeugheck beim Abbiegen aus. Beim Gegenlenken verlor der 20-jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines Anwesens. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Motorradfahrer gestürzt

SCHOTTEN. Am vergangenen Samstag, gegen 13 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die Landesstraße von Ilbeshausen her kommend in Richtung Hoherodskopf. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve verlor der 25-jährige die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde nach Schotten in das Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Auffahrunfall

SCHOTTEN. Am gestrigen Sonntag, gegen 11 Uhr, befuhr 36-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße vom Hoherodskopf her kommend in Richtung Taufsteinhütte. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgender 44-jähriger Motorradfahrer erkannte dies und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Eine 55-jährige Motorradfahrerin, welche sich mit ihrem Motorrad hinter dem 44-Jährigen befand, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Motorrad des 44-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls verloren beide Zweiradfahrer die Kontrolle über ihre Motorräder und stürzten. Das Motorrad des 44-Jährigen rutschte auf der Fahrbahn entlang und prallte gegen den Wagen des 36-Jährigen. Bei dem Unfall verletzten sich beide Zweiradfahrer. Sie wurden in das Krankenhaus nach Schotten eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.700 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHOTTEN. Am gestrigen Sonntag, gegen 13 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße von Gedern her kommend in Richtung Schotten. Im Bereich einer Linkskurve verlor der 55-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen die dort befindliche Schutzplanke. Durch den Aufprall verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog sich der Motorradfahrer Verletzungen zu. Er wurde in das Krankenhaus nach Schotten eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 1.000 €.

Zeugen vereiteln Unfallflucht

KIRTORF. Eine 65-jährige Pkw-Fahrerin aus Kirtorf parkte am vergangenen Donnerstag gegen 13 Uhr ihren blauen Seat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Grüner Weg. Während sie in dem Einkaufsmarkt war, sahen Zeugen wie ein schwarzer Mercedes den Pkw touchiert und dabei rückwärts gegen die vordere Stoßstange fuhr.
Diese Zeugen alarmierte dann die Polizei und so konnte die 60-jährige Verursacherin ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Geparktes Auto beschädigt

ALSFELD. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Alsfeld parkte am vergangenen Freitag, gegen 8:45 Uhr, seinen blauen Fiat am Fahrbahnrand in der Straße „Im Grund“. Als er gegen 12:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstange fest. Ein bisher noch unbekannter Autofahrer hat vermutlich das Fahrzeug beim Ein- und Ausparken touchiert und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön