Archiv
- Fotos: Stadt

FULDA Rundgang und Gespräch

Es bewegt sich etwas am Spielplatz in der Hundeshagenanlage

23.05.17 - Das Amt für Grünflächen und Stadtservice und das Amt für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Fulda hatten Bürgerinnen und Bürger zu einem Rundgang und Gespräch in die Hundeshagenanlage eingeladen. Trotz des durchwachsenen Wetters sind viele Anwohner, interessierte Kinder und auch Eltern der Einladung gefolgt. Dirk Handwerk vom Amt für Grünflächen und Stadtservice begrüßte alle Gäste und gab das Wort an Tatjana Heil von Büro Landschaftsarchitektur Heil.

Heil stellte den Anwesenden vor, dass im Park der Spielplatz und die darauf vorhandenen Geräte neu gestaltet werden soll. Gleichzeitig soll es aber auch im Park an drei stellen die Möglichkeit geben, zu schaukeln, zu sitzen oder zu balancieren. Die neuen Spielpunkte im Park sollen aber nicht mit den herkömmlichen Spielgeräten ausgestattet werden, vielmehr geht es darum mit dem Park und den darin vorhandenen Bäumen zu spielen und ein harmonisches Bild zu schaffen. Wie genau das aussehen könnte, wurden die Kinder vor Ort gefragt.

Nach einem Rundgang durch den Park haben die Kinder mit Unterstützung von Teamern des Amtes für Jugend, Familie und Senioren Modelle gebaut, wie sie sich schaukeln, balancieren und mal anders im Park zu sitzen vorstellen können. Gleichzeitig gab es von Seiten der Anwohner eine Reihe von Vorschlägen und auch Bedenken. Alle Anregungen wurden schriftlich und bildlich festgehalten und fließen nun in die weiter Planung des Parks mit ein. Während des Rundgangs durch den Park wurden Namensvorschläge gesammelt, die sich an den historischen Namen Hundeshagenanlage anlehnen können. Auch diese Ideen werden in der weiteren Planung durch das Büro für Landschaftsarchitektur Heil berücksichtigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön