Archiv
- Fotos: privat

BAD HERSFELD Mit Benzin Wohnung angezündet

Als die Gerichtsvollzieherin kam: Mann (56) rastet komplett aus - Festnahme

23.05.17 - Nach den ersten Ermittlungen der Polizei sollte gegen 10.00 Uhr ein Pfändungsversuch durch eine Gerichtsvollzieherin durchgeführt werden. Sie war in Begleitung von zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Bad Hersfeld und eines Rechtsanwalts. Der 56-jährige Tatverdächtige lief sofort aus dem Haus und schlug mit einer Dachlatte gegen einen Pkw. Dabei entstand Sachschaden. Im Anschluss versuchte er mit der Dachlatte wild um sich zu schlagen. Dabei wurde aber niemand getroffen.

Fotos: Manfred Schmidl

Foto: privat

Fotos (5): Stefanie Harth

Dann lief er in das Haus und schüttete Benzin in den Hausflur der Wohnung, in Richtung der Gerichtsvollzieherin und eines Mitarbeiters des Ordnungsamtes. Dabei wurde die Kleidung dieser Beiden mit dem Benzin benetzt. Im Anschluss legte er im Flur seiner Wohnung Feuer. Da die Polizei sehr schnell informiert war, konnte eine Funkstreife den Tatverdächtigen davon abhalten in das offene Feuer zu laufen. Er wurde festgenommen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Über die Verletzungen des Tatverdächtigen ist noch nichts bekannt. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes und eine Polizistin wurden vorsorglich wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der Festnahme des Tatverdächtigen begann eine weitere Funkstreife sofort mit der Brandbekämpfung. Der Brand in der Wohnung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld sehr schnell gelöscht. Es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Während des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr musste die Dudenstraße vom Kino Center in Richtung Bahnhof teilweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön