Archiv
- Foto: Privat

TANZEN Vier Asbacher Paare bei "Hessen tanzt"

Eric Omelchenko und Katharina Wehner ertanzen Aufstiegspunkte

24.05.17 - Am vergangenen Wochenende repräsentierten vier Turnierpaare die TSA TenDance des SV Asbach (Bad Hersfeld) bei "Hessen tanzt", eines der größten Amateurturniere in Deutschland. Von Freitag bis Sonntag gingen über 3.000 Tanzpaare in den unterschiedlichen Altersklassen und Leistungsklassen an den Start.

Am Freitag starteten drei Paare der TSA TenDance. Eric Omelchenko und Katharina Wehner (beide 9 Jahre) starteten ihr erstes Turnier in der Startklasse Kinder D Latein. Die Aufregung war groß, denn das Startfeld zählte über 40 Kinderpaare. Eric und Katharina tanzen erst seit einem halben Jahr zusammen und konnten den ersten Aufstiegspunkt ertanzen. Maurice und Noemie Nödler starteten in der nächst höheren Altersklasse der Junioren I D Latein. Für das Geschwisterpaar war es das dritte Turnier. Punkte gab es keine, aber Noemie sagte: "Dabei sein ist alles."

Uwe Fritsch-Schraa und Claudia Schraa starteten in der Senioren II C Standard. Das Paar schied zwar in der Vorrunde raus, durfte aber wichtige Aufstiegspunkte mitnehmen. Am Sonntag starteten Wladislaw Treichel und Anna Maria Dryga in der Jugend B Latein. Das eigentliche Junioren II B Lateinpaar startete eine Altersklasse höher und verpasste nur knapp die Zwischenrunde. Sie belegten den 13. und 14. Platz von 19 Paaren. Dies bedeutete für das junge Paar, das vor drei Monaten in die B Klasse aufgestiegen ist, die ersten fünf Aufstiegspunkte.

Zum Aufstieg der einzelnen Paare ist zu sagen, dass die Paare in der Regel sechs Platzierungen benötigen. Dies bedeutet sechs Mal unter den besten drei beziehungsweise sechs Paaren zu sein. Zusätzlich müssen Aufstiegspunkte gesammelt werden. Pro besiegtes Paar gibt es einen Punkt. Bei den Kindern geht es mit 60 Aufstiegspunkten los. In der Seniorenklasse sind es schon 150 bis 200 Punkte. Deshalb ist jeder Punkt für die Turnierpaare so wertvoll. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön