Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch in Autohaus und Bäckerei gescheitert - Opferstock gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.17 - Einbruch in Autohaus gescheitert

MÜCKE. Ein Einbruch in ein Autohaus durch unbekannte Täter scheiterte am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Montagmorgen in der Merlauer Straße im Mücker Ortsteil Nieder-Ohmen. Die Einbrecher versuchten eine Tür mit Gewalt zu öffnen, was ihnen vermutlich wegen zusätzlicher Sicherungselemente, die an dem Zugang montiert waren, nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Wie die Polizei bereits berichtete, waren Unbekannte im März dieses Jahres schon zweimal in die gleiche Firma eingebrochen und hatten Zigaretten gestohlen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Bäckerei gescheitert

GREBENAU.Unbekannte Einbrecher versuchten zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 2 Uhr in eine Bäckerei in der Bürgermeister-Lorentz-Straße im Grebenauer Stadtteil Udenhausen einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Die Täter probierten die Eingangstür mit Gewalt zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. In die gleiche Bäckerei brachen Unbekannte in der Nacht vom 7. Mai auf den 8. Mai ein und erbeuteten hierbei einige Hundert Euro Bargeld. Die Polizei berichtete bereits dar-über. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Opferstock gestohlen

SCHLITZ. Einen Opferstock stahlen Unbekannte aus der evangelischen Kirche in Schlitz am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr. Ob und wieviel Geld die Diebe erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Hausfriedensbruch

HOMBERG. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag, 16 Uhr und Samstag, 12 Uhr zum weiderholten Mal unberechtigten Zutritt in das ehemalige Klinikgebäude in der Straße "Zum Hohen Berg" in Homberg (Ohm). Die Täter stiegen durch ein Fenster in das Gebäude ein. Am Wochenende zuvor waren ebenfalls Unbekannte in das Gebäude eingedrungen und richteten einen Sachschaden von rund 1000 Euro an. Die Polizei berichtete bereits darüber. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Bäckerei

SCHOTTEN. In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Bäckerei in der Ludwigstraße zwischen 18:30 Uhr und 5:15 Uhr ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in die Geschäftsräume. Anschließend entwendeten sie einen Wandtresor, indem sich einige Euro Bargeld befunden haben. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön