Archiv
Der betroffene Bahnübergang ... - Fotos: Bundespolizei

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall: Pkw reißt Bahnschranke ab - Sandsteinbrücke beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.17 -

Das beschädigte Fahrzeug....

EICHENZELL. Lediglich Sachschaden entstand gestern Nachmittag, gegen 14 Uhr, bei einem Unfall am Bahnübergang auf der Kreisstraße 58 zwischen Bronzell und Löschenrod. Eine 59-Jährige aus Petersberg befuhr mit ihrem PKW den Übergang trotz rotem Blinklicht. Als die Fahrerin des VW-Golfes die sich senkende Halbschranke auf der Gegenfahrbahn bemerkte, setzte die Frau erschrocken zurück. Dabei rammte sie die bereits geschlossene Halbschranke auf der rechten Fahrbahnseite, welche durch den Aufprall abriss. Die Heckscheibe des PKW wurde infolgedessen komplett zerstört. Wie die geschockte 59-Jährige der Bundespolizei sagte, sei sich durch die Sonne geblendet worden.

Wegen des Unfalles entstanden für drei nachfolgende Züge geringe Verspätungen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.


Historische Sandsteinbrücke beschädigt

FULDA. Am heutigen Mittwoch, gegen 10:55 Uhr, bog ein weißer Lkw mit Anhänger von der Johannesberger Straße aus kommend nach rechts in die Frankfurter Straße ein und streifte hierbei mit der rechten Seite des Anhängers die rechte Ecke der im Bereich der Frankfurter Straße endenden historischen Sandsteinbrücke. Die vorderen Sandsteine der Brücke wurden hierbei aus ihrer Verankerung gerissen. Der Lkw-Fahrer fuhr anschließend in Richtung Bronnzeller Kreisel davon. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro belaufen. Mögliche Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Fulda, unter der Telefonnummer 0661 / 105-2301 zu melden.


Auffahrunfall

FULDA. Eine 25-jährige Seat-Fahrerin aus Eichenzell und eine 50-jährige Audi-Fahrerin aus Dipperz wurden bei einem Unfall am 23.05.2017 leicht verletzt. Die Audi-Fahrerin befuhr gegen 17.05 Uhr in Fulda die Schlossstraße in Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz. In Höhe des dortigen Fußgängerüberweges musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Seat-Fahrerin hielt ebenfalls an. Die ihr nachfolgende 21-jährige Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Bei Rot über die Ampel

KÜNZELL. Ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euroverursachte ein 68-jähriger Künzeller mit seinem PKW Peugeot. Am Freitag, dem 19.05.2017, gegen 10.10 Uhr befuhr der 68-Jährige mit seinem PKW die Künzeller Straße in Richtung Fulda. Aufgrund einer roten LZA musste der Fahrer an der Einmündung zur Michael-Henkel-Straße warten. Trotz Rotlicht fuhr der Fahrer des Peugeot in den Einmündungsbereich ein. Hier kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem 54-jährigen Fuldaer, der von der Michael-Henkel-Straße kommend nach links in die Künzeller Straße bei grün einbiegen wollte. Der PKW des Fuldaer wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

ROTHEMANN. Ein 35-jähriger Eichenzeller befuhr mit seinem PKW Golf die Büchenberger Straße von Rothemann in Richtung Büchenberg. Aufgrund eines größeren Tieres auf der Fahrbahn musste der Fahrer ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei fuhr er in einen angrenzenden Gartenzaun, überschlug sich und kam in einem Garten zum endgültigen Stillstand. Es entstand ein Sachschaden von 25.400 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Fahrer wurde mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme angeordnet worden ist. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön