Archiv
Hündin Baghira ist eine echte Heldin - Fotos: Facebook - Isabelle Schmidt

TIEFENORT (Werra) Eine Heldin auf vier Pfoten

Hündin Baghira rettet dreijähriges Mädchen vor dem Ertrinken

25.05.17 - Eine wahre Heldin auf vier Pfoten ist Hundedame Baghira. Am vergangenen Sonntag rettete sie ein dreijähriges Mädchen vor dem Ertrinken in der Werra. Das kleine Mädchen aus Brandenburg, das mit seiner Familie im Wohnmobil unterwegs war, war Medienberichten zufolge offensichtlich beim Spielen in den Fluss gerutscht. Dobermann-Hündin Baghira nahm den unglücklichen Vorfall wahr und reagierte sofort. Sie lief los, sprang ins Wasser, schnappte sich in der Flussmitte das kleine Mädchen und zog es ans Ufer. 

Hundemama Isabelle Schmidt ist von der Reaktion ihrer Baghira begeistert. Auf Facebook schreibt sie: "Ich weiß nicht, ob ich die passenden Worte finden kann, um meinem Hund zu danken. Beim Spaziergang heute ertönte auf einmal panisches Geschrei am Werra-Ufer. Ein dreijähriges Kind war in die Werra gefallen und drohte zu ertrinken. Mir pochte das Herz bis zum Hals und Baghira sprang selbstlos in die Werraströmung, um zu dem Kind zu schwimmen. Die Mutter brach in Panik aus - Hilfe ein Dobermann schwimmt zu meinem Kind. Ich konnte die Mutter verstehen, erstens bin ich nun selbst eine und zweitens wusste ich auch nicht, was passiert. Baghira geht sonst nur so weit ins Wasser, wie sie stehen kann und auf einmal schwamm sie zielgerichtet auf das Kind, packte es am T-Shirt und kam mit dem Mädchen zu mir zurückgeschwommen. Bis auf ein paar Kratzer von ihren Krallen - sie schwamm typisch Nichtschwimmer eher senkrecht, aber am Ende völlig egal - das Kind lebt und hatte bis auf die Kratzer einen Schock."

Baghira sprang selbstlos ins Wasser, um das dreijährige Mädchen vor dem Ertrinken zu retten. "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie da reingesprungen ist, um das Kind zu retten", sagt Isabelle im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Und das, obwohl Baghira eigentlich gar nicht schwimmt, da sie als Baby schon zweimal in die Werra gefallen ist. "Die Mutter des Kindes ist zum Glück nach dem ersten Schrecken auch ruhig geblieben, so konnte Baghira in Ruhe agieren." 

Weiter schreibt die stolze Hundemama auf Facebook: "Muss ich euch sagen, wie dankbar und glücklich ich bin, einen solchen Hund zu haben? Sie hat instinktiv das Richtige getan und ich bin so stolz, dass dieser Hund mich ausgewählt hat, um bei mir zu wohnen. Sie selbst weiß, was es heißt, um das Leben zu kämpfen, hatte sie doch einen miserablen Start ins Leben." Denn als Baghiras Mutter hochträchtig war, wurde sie in einer Pflegestelle in Dresden zur Geburt aufgepeppelt. Dennoch starben drei der neun Welpen bei der Geburt. Auch Baghiras Leben stand auf der Kippe, anfangs wollte sie nicht fressen und man überlegte, sie einschläfern zu lassen. Doch der Kampfgeist der Hündin war größer und sie überlebte. "Sie gibt mir all die Liebe, die wir alle investiert haben, tausendfach zurück. Die Familie war nochmal da und hat Baghira einen riesen Knochen versprochen und sie fest umarmt." (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön