Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pkw macht sich selbstständig - Beim Überholen Pkw übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.17 - Unerlaubt vom Unfallort entfernt

HERINGEN. Am 22.05.2017 in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr parkte ein PKW-Fahrer aus Widdershausen seinen PKW in der Badstraße in Heringen auf dem dortigen Parkplatz. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte diesen an der rechten Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Außenspiegel an Außenspiegel

KIRCHHEIM. Zu einem Zusammenstoß auf der Landesstraße 3159 in Kirchheim kam es am 22.05.2017 gegen 15:50 Uhr als eine 45-jährige PKW-Fahrerin versehentlich zu weit nach links kam und dabei mit ihrem Außenspiegel an den Außenspiegel eines entgegenkommenden Mannes aus Niederaula prallte. Durch umherfliegende Teile wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.200 Euro.

Beim Überholen Pkw übersehen

PHILIPPSTHAL. Ein Motorradfahrer aus Heimboldshausen befuhr am 23.05.2017 gegen 17:05 Uhr die B62 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Philippsthal. Im Straßenverlauf zwischen Unterneurode und Heimboldshausen scherte er zum Überholen aus, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden PKW und streifte die linke Fahrzeugseite des PKW. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei, konnte aber sein Motorrad selbstständig abbremsen. Der Mann wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Auffahrunfall

ROTENBURG. Am 23.05.17, 15.58 Uhr befuhren ein Rotenburger Pkw-Fahrer (54 Jahre), ein 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Bebra und eine 81-jährige Pkw-Fahrerin aus Rotenburg die Braacher Straße in Richtung Rotenburg Stadtmitte. Bei der Einmündung zum Sportplatz Am Wittich wollte der Rotenburger Fahrer nach links abbiegen und bremste wie die 19-Jährige ihr Fahrzeug bis zum Stillstand. Die nachfolgende Fahrerin aus Rotenburg bemerkte dies zu spät und stieß gegen Pkw aus Bebra, welcher durch den Aufprall auf den Pkw aus Rotenburg geschoben wurde. Die beiden Beifahrer im Pkw aus Bebra und Rotenburg wurden leichtverletzt. Gesamtschaden ca. 13.750 Euro.

Pkw macht sich selbstständig

BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra (28 Jahre) fuhr am 23.05.17, 13.35 Uhr mit seinem Fahrzeug vorwärts auf den Hof eines Anwesens in der Eisenacher Straße und stellte es dort ab. Der Fahrer legte aber keinen Gang ein, sondern sicherte das Fahrzeug nur mit der Handbremse gegen Wegrollen auf dem mit Gefälle versehenen Hof. Im Anschluss verselbstständigte sich der Pkw und rollte rückwärts auf die Eisenacher Straße. Dort stieß der Pkw mit einer weiteren Pkw-Fahrerin (70 Jahre) aus Bebra zusammen, welche aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Bebra fuhr. Eine Mitfahrerin im Pkw aus Bebra wurde leichtverletzt. Gesamtschaden ca. 9.500 Euro.

Werbeschild übersehen

ROTENBURG. Ein Rotenburger Pkw-Fahrer befuhr am 23.05.17, 06.30 Uhr das Tankstellengelände in der Kasseler Straße. Während des Vorwärtsfahrens übersah er im Eingangsbereich zur Tankstelle ein aufgestelltes Werbeschild und überfuhr dies. Schaden ca. 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin konnte sich das Kennzeichen notieren und meldete sich bei der Polizeistation Rotenburg. Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.

Gegen Leitpfosten gekracht

WILDECK. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Pkw am 22.05.17, 16.26 Uhr als zweites Fahrzeug die L 3248 aus Richtung Wildeck-Richelsdorf kommend in Richtung Sontra-Blankenbach. Der unbekannte Fahrer scherte auf die Gegenfahrbahn aus, um das vor ihm befindliche Fahrzeug zu überholen. Hierbei übersah er einen Pkw-Fahrer aus Wildeck, der die L 3248 in entgegengesetzte Richtung befuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer aus Wildeck nach rechts aus und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen dortigen Leitpfosten. Schaden ca. 700 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Laut des Geschädigten soll es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen weißen Kastenwagen handeln. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön