Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Sattelanhänger streift Pkw - Mehrere Fahrzeuge angegangen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.17 - Hase überlebt Kollision nicht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Audi-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba, als er einen Hasen erfasste, der die Fahrbahn querte. Durch den Aufprall wurde das Tier getötet und am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Außenspiegel wurde abgefahren

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 21.30 Uhr, bis Dienstagabend, 21.30 Uhr, wurde in der Maxstraße der Außenspiegel eines Fahrzeugs abgefahren. Eine 20-Jährige parkte ihren grauen Fiat im Tatzeitraum ordnungsgemäß auf Höhe der Haus-Nr. 11. Als sie am Dienstagabend zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt auf der Motorhaube lag. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den Spiegel abgefahren hat, so dass ein Schaden in Höhe von circa 100,- Euro entstand. Am Scheibenwischer war zwar ein Zettel mit einer Handy-Nummer hinterlegt, jedoch konnte leider niemand erreicht werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Nach Diebstahl Lügengeschichte erzählt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass zwei minderjährige Schüler beim Diebstahl im Kaufland ertappt wurden. Die beiden hatten Süßigkeiten sowie ein ferngesteuertes Fahrzeugs im Wert von über 30,- Euro eingesteckt. An der Kasse wurden sie vom Personal zur Rede gestellt. Die beiden schuldunfähigen Kinder gaben an, zu dieser Tat von einem anderen Jungen gezwungen worden zu sein. Auch im Beisein der Erziehungsberechtigten blieben die Jungen zunächst bei dieser Version. Später erschienen sie im Beisein ihrer Eltern bei der Dienststelle und erzählten die wahre Geschichte.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth erfasste am Mittwochmorgen, gegen 08.40 Uhr, ein 45-jähriger Citroen-Fahrer ein Reh, das durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Mehrere Fahrzeuge angegangen

MELLRICHSTADT/NORDHEIM. Wie bereits berichtet, wurden in der Nacht zum Montag, 22.05.2017, in Nordheim v.d.Rhön mehrere Fahrzeuge angegangen. Aus den teils auch im Hofraum abgestellten, jedoch unverschlossenen Kfz fielen den bislang unbekannten Tätern Mobiltelefon, Fotoapparat, Rucksack und Zigaretten in die Hände.
Vermutlich ebenfalls übers vergangene Wochenende dürften die gleichen Täter auch im Bereich Mellrichstadt unterwegs gewesen sein. Dort hatten die Unbekannten einen im Carport ebenfalls unverschlossenen Pkw ins Auge gefasst. Hier kam außer einem Kleingeldbetrag nichts abhanden - die Täter nahmen offensichtlich Gebrauchsgegenstände aus dem Fahrzeug zunächst an sich, warfen sie jedoch dann auf die Straße. Es darf an dieser Stelle nochmals in Erinnerung gebracht werden, Fahrzeuge -auch innerhalb des Grundstücks- bitte abschließen!

Unfall mit drei Beteiligten

MELLRICHSTADT. In den Nachmittagsstunden des Dienstags kam es im unteren Bereich der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten und einem hohen Gesamtschaden. Gegen 15.10 Uhr näherte sich eine Mercedes-Lenkerin von Oberstreu kommend der Hauptstraße, um nach rechts in den geschotterten Parkplatz „Streuwiese“ abzubiegen. Ein herannahender Mercedes-Fahrer deutete die Situation falsch und fuhr auf. Anschließend rollte dieser Mercedes noch auf einen in der Bushaltestelle haltenden VW-Bus. Der Gesamtschaden geht mit geschätzten 6000 Euro einher - Verletzte gab es -den bisherigen Erkenntnissen nach- glücklicherweise nicht.

Sattelanhänger streifte Pkw

MELLRICHSTADT. Gegen 16.00 Uhr war einer der nördlich gelegenen Supermärkte Unfallort. Auf dem davor gelegenen Parkplatz streifte der Kraftfahrer einer Sattelzugmaschine mit dem Anhänger einen geparkten Pkw Renault. Während am Sattelanhänger so gut wie kein Schaden entstanden sein dürfte, schlägt ein beschädigter Kofferraumdeckel mit ca. 2000 Euro zu Buche.

Ehrlicher Finder bringt Geldbörse mit Papieren zur Dienststelle

MELLRICHSTADT. Am Dienstag, um die Mittagszeit, entdeckte ein ehrlicher Finder in der Bahnhofstraße einen Geldbeutel und brachte den Fund zur Polizeidienststelle. Neben 100 Euro an Bargeld kamen aus dem Behältnis noch Personalausweis, Führerschein, Kredit- und Checkkarten zum Vorschein. Der Besitzer der Geldbörse holte gleich nach seiner Verständigung den Fund überglücklich ab.

Vorfahrt missachtet

SCHONDRA. Am Dienstag wollte ein 89-Jähriger mit seinem Pkw von der Mettermichstraße in Schondra nach links in die Bad Kissinger Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Vorfahrtsstraße und wollte nach links in die Mettermichstraße einbiegen. Der Pkw stieß hierbei gegen die linke Seite des Transporters. Verletzt wurde niemand, die Sachschäden wurden auf 2.500 Euro geschätzt.

Sporttaschen wieder da - Bargeld und Bankkarten weg

RIEDENBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag feierte der SV Riedenberg das Erreichen des Relegationsplatzes. Gegen 02.00 Uhr fiel auf, dass drei Fußballtaschen verschwunden waren. Dies wurde so auch der Polizei gemeldet. Hier war zunächst unklar, ob es sich um einen Scherz oder eine Straftat handelt. Am Montagabend lagen die vermissten Taschen auch tatsächlich wieder hinter dem Sportheim. Aus der Tasche eines Spielers fehlte allerdings das Bargeld und die Bankkarten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön