Archiv
- Fotos: Marius Auth

FULDA Herz-Jesu-Krankenhaus

Kinder - und Jugendpsychiatrie löst Standort am Aschenberg auf

24.05.17 - Räumliche Umstrukturierung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Fuldaer Herz-Jesu-Krankenhauses: Der Standort am Aschenberg soll Ende Juni/Anfang Juli aufgelöst werden. Dies teilte Verwaltungsleiter Matthias Färber am Mittwoch auf Nachfrage von O|N mit.

"Die Auflösung hat ganz profane Gründe", sagte Färber. "Wir hatten am Aschenberg einen zunächst auf zehn Jahre befristeten Mietvertrag, der jetzt ausläuft. Und da wir im Stammhaus in der Buttlarstraße noch genügend freie Räumlichkeiten haben, liegt es nahe, die Tagesklinik am Aschenberg zu schließen." Hauptbestandteil der Behandlung dort war stets eine umfassende Diagnostik mit Gesprächen, Verhaltensbeobachtungen, Ausfüllen von Fragebögen und Durchführung von Testverfahren. 30 junge Leute werden dort noch bis zum Umzug am Aschenberg betreut.

Neben den offen geführten allgemeinpsychiatrischen Stationen verfügt die Kinder- und Jugendpsychiatrie des Herz-Jesu-Krankenhauses noch über eine geschlossen geführte Akutaufnahmestation mit 51 Betten. (mw) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön