Archiv
Da ist das Ding: Die Steinbacher Cino Schwab (links) und Nikola Milenkovski - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Hünfelder SV - SV Steinbach 1:2 (1:1)

Steinbach krönt sich zum zweiten Mal in Folge zum Kreispokalsieger

25.05.17 - Es war hitzig, es war spannend, es war intensiv: Das Kreispokalfinale zwischen dem Hünfelder SV und dem SV Steinbach wurde zu einem wahren Krimi. Mit dem besseren Ende für den Hessenligisten, der sich zum zweiten Mal in Folge den Titel im Kreis Lauterbach-Hünfeld sicherte. Mit 2:1 (1:1) siegten die Gäste an der Hünfelder Rhönkampfbahn und zogen in den Hessenpokal ein.

Dass sich beide Mannschaften mit dem Titel „Kreispokalsieger 2017“ schmücken wollten, war von Beginn an sichtbar. Von Abtasten hielten der HSV und der SVS wenig. Es war eine Begegnung mit offenem Visier. Gleich mit der ersten Aktion zogen die Gäste durch Nikola Milenkovski in Führung (6.). Für den Spielverlauf sollte sich das als äußerst positiv erweisen. Denn gerade einmal zwei Minuten später glich Maximilian Fröhlich aus (8.). Wenig später aber musste der Torschütze verletzungsbedingt raus, für ihn kam Robert Simon (26.).

SVS-Torwart Marco Motzkus

HSV-Trainer Dominik Weber

Es blieb im ersten Durchgang ein hitziges, ein intensives Spiel. Die Rivalität der beiden Kontrahenten war klar zu sehen. Der Derbycharakter spürbar. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten, vor allem die Hünfelder hätten mehr als dieses eine Tor erzielen können. Mit der Zeit aber fanden die Gäste, die mit Mirco Bott nur einen Wechselspieler hatten, aber besser in die Begegnung.

„Wenn man die Besetzung sieht, war Hünfeld besser aufgestellt“, hatte SVS-Trainer Karl-Josef „Kalle“ Müller festgestellt. Während Steinbach mit Mirco Bott nur einen Wechselspieler hatte und ersatzgeschwächt antrat, hatte Hünfeld mehr Optionen. „Von daher war es heute nicht zu erwarten gewesen, dass wir gewinnen“, meinte Müller. Dass seine Steinbacher am Ende siegten, lag an der besseren Chancenverwertung.

Markierte den Siegtreffer: Sascha Schleinig

O|N vor Ort: Franziska Vogt und Julius Böhm

Berthold Helmke aus dem SVS-Führungsteam

SVS-Trainer Karl-Josef Müller

„Möglichkeiten waren auf beiden Seiten vorhanden, aber Steinbach hat seine besser genutzt“, musste HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde anerkennen. Rohdes These wurde kurz nach Wiederanpfiff belegt: Eine Hereingabe des Hünfelders Marek Weber geriet zu unpräzise und beinahe im Gegenzug fiel die erneute Führung für den Hessenligisten. Stellungsfehler Oliver Krenzer, Sascha Schleinig reagierte blitzschnell und ließ Sebastian Ernst im Tor keine Chance.

Als das Finale auf die Schlussphase bog und Hünfeld den Ausgleich erzwingen wollte, ergaben sich Kontergelegenheiten für den Gast. Die beste vergab Schleinig, der völlig frei an Ernst scheiterte. Kurz darauf hatte Hünfelds Weber den Ausgleich auf dem Fuß, als er ebenso frei auf SVS-Torwart Motzkus zulief und vergab.

„Unterm Strich muss man konstatieren, dass der Sieg für Steinbach nicht unverdient war“, gab Rohde zu. Und „Kalle“ Müller hielt fest: „Es war ein schöner Abschluss, den wir heute schön feiern werden.“ Denn neben dem Klassenerhalt in der Hessenliga, kürte sich Steinbach zum zweiten Mal in Folge zum Kreispokalsieger. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Niklas Wahl, Sebastian Schuch (75. Kevin Krieger), Marek Weber, Maximilian Fröhlich 26. Robert Simon), Kevin Krieger (56. Thorsten Trabert, 86. Sebastian Schuch), Steffen Witzel, Oliver Krenzer, Christoph Neidhardt, Lukas Budenz, Johannes Helmke (86. Felix Kircher).

SV Steinbach: Marco Motzkus - Heiko Petrasch, Steffen Trabert, Nikola Milenkovski (82. Mirco Bott), Florian Münkel, Petr Paliatka, Sascha Schleinig, David Fladung, Sebastian Bott, Markus Schaub, Cino Schwab.

Schiedsrichter: Tobias Lecke (FSG Bebra).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Nikola Milenkovski (6.), 1:1 Maximilian Fröhlich (8.), 1:2 Sascha Schleinig (50.). +++

Marco Motzkus mit dem Kreispokal

Bier und Pott: Sebastian Bott ist bereit für die Pokalsause


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön