Archiv
- Symbolbild O|N

HERLESHAUSEN Ursache: Reifenplatzer

Wohnmobil auf A4 umgestürzt - Insassen zum Glück nur leicht verletzt

25.05.17 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochabend gegen 22.20 Uhr auf der A 4 Kirchheim-Dresden zwischen den Anschlussstellen Wommen und Herleshausen.

Ein Wohnmobil aus dem Rhein-Lahn-Kreis, besetzt mit drei Erwachsenen und einem Kleinkind, kam kurz vor Herleshausen, aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern und prallte rechts in die Schutzplanke. Von dort abgewiesen stürzte das Fahrzeug um und kam auf der Seite liegend, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Seitenstreifen und dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Dabei wurden die Insassen zunächst eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr Herleshausen und Wommen aus dem Fahrzeug befreit werden. Glück im Unglück hatten alle vier Insassen, da sie nur leichtverletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus nach Eisenach gebracht wurden.

Durch das umgestürzte Wohnmobil und die darauf folgende Bergung staute sich der Verkehr auf einer Länge von fünf Kilometern. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren, Rettungs-und Notarztwagen, sowie die Autobahnpolizei Bad Hersfeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön