Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Feuerwehr unterstützt Polizei - Pflaster geklaut - Gewahrsam

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.17 - Betrunkener in Gewahrsam

Bad Kissingen.   Am 24.05.2017, gegen 19:30 Uhr wurde der Polizei Bad Kissingen von einem Passanten mitgeteilt, dass im Kapellenpfad in Bad Kissingen eine betrunkene Person auf dem Boden liegt. Bei Eintreffen wurde eine 68-jährige Frau angetroffen, die sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten konnte. Sie stürzte bereits mehrfach zu Boden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Die Frau, die bereits schon einmal am Muttertag in Gewahrsam genommen wurde, durfte ihren Rausch nun auch in der Nacht zum Vatertag, auf der Polizeidienststelle ausschlafen.

Mit LKW zu schnell unterwegs

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen.  Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Strecke von Oberweißenbrunn in Richtung Wildflecken musste der Fahrer eines ukrainischen Sattelzuges wegen einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung beanstandet werden. Nach Zahlung eines empfindlichen Bußgeldes konnte der Fahrer seine Tour fortsetzten.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Mühlfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 20.15 Uhr befuhr eine 64jährige Pkw-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Schwickershausen in Richtung Mühlfeld. Als in auf der schmalen und nassen Fahrbahn ein anderes Fahrzeug entgegenkam, bremste sie stark ab und rutschte gegen diesen Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,--


Verkehrsunfallflucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Innenhof des Anwesens Am Marktplatz 9, Ärzte- und Apothekerparkplatz sowie für Übernachtungsgäste, wurde am 24.05.2017 das Baugerüst eines dort zurzeit tätigen Verputzers angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von cirka 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne Angaben über seine Person und den entstandenen Sachschaden zu machen. Gegen ihn wird nun wegen einer Verkehrsstraftat, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, ermittelt.


Feuerwehr Hammelburg unterstützt Polizeieinsatz

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Die Hammelburger Feuerwehr unterstütze die Polizei gestern bei einem Einsatz wegen einer Verkehrsgefahr. Gegen 15:40 Uhr musste ein Fahrer seinen LKW wegen eines Defekts am Getriebe, bei dem der Getriebekorb der Antriebsachse das Achsgehäuse durchschlug, anhalten. Durch das Leck verteilten sich mehrere Liter glitschigen Getriebeöls auf der Fahrbahn (B 287). Die Feuerwehr Hammelburg übernahm das Abbinden der Flüssigkeit und regelte während dieser Zeit den Verkehr. Eingesetzt waren 15 Feuerwehrangehörige mit Löschgruppen-Fahrzeug, die Straßenmeisterei Hammelburg sorgte für die Beschilderung der Verkehrsörtlichkeit. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine 51-jährige PKW-Fahrerin wurde am Mittwochmorgen in Hammelburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten drogentypische Verhaltensmerkmale fest. Die PKW-Lenkerin räumte den Konsum von Betäubungsmitteln am Vortag ein. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, der Zündschlüssel für den PKW wurde sichergestellt, wegen des angeführten Delikts wird nun gegen sie ermittelt.


50 - 60 Quadratmeter Betonpflaster entwendet

Hammelburg-Pfaffenhausen, Lkr. Bad Kissingen: Bereits im April wurden ca. 50 -60 Quadratmeter Betonpflaster am Holzlagerplatz in Pfaffenhausen entwendet. Das entwendete Pflaster wird wertmäßig mit ca. 800,-- € angegeben. Da für den Abtransport ein größeres Fahrzeug notwendig war, fragt die Polizei in Hammelburg nun, wer für den Tatzeitraum April sachdienliche Hinweise geben kann. Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 9060.


Verkehrsdelikt in Diebach

Hammelburg-Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Am 22.04.2017 entzog sich gegen 19:12 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW in der Josef-Bott-Straße rücksichtlos der Verkehrskontrolle und setzte seine Fahrt auf dem Ortsverbindungsweg nach Obereschenbach fort. Es kam zur Gefährdung mehrerer anderer Verkehrsteilnehmer. Während der Verfolgungsfahrt konnte das Kennzeichen des PKW abgelesen werden. Zwischenzeitlich hat die Staatsanwaltschaft Schweinfurt hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zur Verifizierung des Sachverhalts, insbesondere der Personen, die zu der Gefährdungssituation Angaben machen können, erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise. Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der zuvor angegebenen Telefonnummer. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön