Stolz präsentiert der Ernährungsspezialist Michael Staubach die ausgezeichneten Produkte von Gusto Vitas auf der Innovationsveranstaltung AVE NEO im Rahmen der Altenpflegemesse in Nürnberg - Fotos: privat

NÜRNBERG / PETERSBERGFirmen-News

Küchenleiter Michael Staubach gewinnt mit Gusto Vitas den ersten Preis

26.05.17 - Die innovative Idee „Gusto Vitas“ von Küchenleiter Michael Staubach überzeugte auf der Innovationsveranstaltung AVE NEO im Rahmen der Altenpflegemesse in Nürnberg und gewann die Start up Challenge 2017 im Bereich Besuchervoting.

Gewinner Michael Staubach bei der ...

Der Ernährungs-Spezialist Michael Staubach entwickelte ein besonderes Verpflegungskonzept für Menschen mit Beeinträchtigungen beim Kauen und Schlucken, die durch Krankheiten, Handicaps oder im Alter hervorgerufen werden können. Mit „Gusto Vitas - Gaumenfreuden im Glas“ können Menschen in der ambulanten Betreuung, der Homecare-Versorgung aber auch im stationären Bereich mit klassisch zubereiteten Speisen in fein passierter Form, nun optimal versorgt werden.

Nicht nur mit dem Slogan „wärmen, stürzen, fertig“ wurden die Besucher der Altenpflegemesse von dem neuen Produkt überzeugt. Das einfache Handling, die lange Haltbarkeit und das optisch attraktive Aussehen der Speisenkreationen brachten die Punkte beim Voting ein. Staubach, der lange Zeit als Küchenleiter und Hotelier in der Rhöner Gastronomie tätig war, beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der gesunden und abwechslungsreichen Ernährung von Senioren und hat sich so zum gerontologisch geschulten Küchenleiter weitergebildet.

Speisentörtchen mit Gusto Vitas ...

 Neben den Problematiken bei der Ernährung von demenziell veränderten Menschen, Parkinsonpatienten und anderen Krankheitsproblematiken, befasst er sich auch mit Dysphagie-Patienten, für die Essen schmerzhaft ist und zur Last wird. Gerade die Verpflegung dieser Menschen wird mit dem neuen Speisekonzept vereinfacht und schmackhaft gemacht. Mit „Gusto Vitas“ können jetzt attraktive Speisetörtchen in bekannten Geschmacksrichtungen – von der Rinderroulade mit Rotkohl und Salzkartoffen bis hin zu gedämpftem Seelachs mit Senfgurken und Kartoffelpüree – einfach, ehrlich und lecker serviert werden. Aktuell stehen zehn verschiedene Gerichte zur Auswahl, um eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung zu gewährleisten. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Website unter www.gusto-vitas.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön