Archiv
Der designierte Kalte-markt-Präsident Gerold Raab (li) und seine Familie - Fotos: C. Schmitt

SCHLÜCHTERN Aktionsgemeinschaft hat entschieden

Gerold Raab (55) fast einstimmig zum neuen Kalte-Markt-Präsident gewählt

25.05.17 - Die Aktionsgemeinschaft Schlüchterner Vereine hat Gerold Raab in geheimer Wahl einstimmig bei zwei Enthaltungen zum Kalte-Markt-Präsidenten 2017 gewählt. „Durch seine freundliche, aufgeschlossene und lustige Art glauben wir vom Turnverein, dass Gerold Raab gut in die Reihe der Präsidenten passt“, begründete Jörg Heim, Vorsitzender des TV Schlüchtern, die Bewerbung.

Gute Stimmung beim Vorstand der Vereinsgemeinschaft

Sandra Fahrein-Schäfer sammelt die Stimmzettel ein

Viele Freunde gratulierten den Raabs

Willkommen im Kreis der Präsidenten...

Gerold Raab stammt aus Hattenhof, lebt seit 25 Jahren in Schlüchtern, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der 55-jährige Verkaufsleiter einer Offenbacher Großhandelsfirma für Kälte- und Klimatechnik spielt in der zweiten Mannschaft des TV Schlüchtern Tischtennis, ist Mitglied des Elferrates beim Schlüchterner Carneval Club „Die Spätzünder“ und tanzt im Männerballett.

„Ich habe mich hier gut eingelebt, am Kalten Markt schon einiges mitgemacht und freue mich auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr als Präsident“, betonte Raab bei der Feier im Garten seines Wohnhauses. „Ich fühle mich im Bergwinkel zuhause und will meinen Beitrag leisten, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten“, begründete er seine Bewerbung.

In der Sitzung der Aktionsgemeinschaft hatte Bürgermeister Matthias Möller zuvor die Vereinsvertreter über die erfolgte Neuverpachtung des Stadthallenrestaurants und die für 2018 anstehende Modernisierung der Stadthalle informiert. „Für die Vereine bleibt es wie in der Vergangenheit. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, bei Veranstaltungen die Bewirtung der Gäste selbst zu übernehmen. Es gehört aber zum guten Ton, den neuen Pächter Stefan Rüffer darüber zu informieren.“

Jo Härter, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, berichtete, dass das Weitzelfest am ersten August-Wochenende wieder auf dem Acis stattfindet. Nach der Eröffnung am Samstagabend, an der sich Bürgergarde, Biedermeiergruppe und Dixie Oldies beteiligen werden, spiele die Band „Nexus“. Jörn Hagemann kündigte an, dass der Club der Kalte-Markt-Präsidenten am Sonntagnachmittag wieder Brezelspiele veranstalte (kel).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön