Archiv
- Foto: privat

KIRCHHEIM Schlagfertig in der Ausbildung

Auszubildende bei Bickhardt Bau organisieren Selbstverteidigungs-Workout

26.05.17 - Ganz schön schlagfertig die kaufmännischen Auszubildenden von Bickhardt Bau: Nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit in der Ausbildung sind sie mit vollem Eifer dabei ,sondern auch bei einem kürzlich von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) organisierten Selbstverteidigungs-Workout machten die jungen Damen und Herren eine gute Figur. Doch zunächst einmal wurde ein Tagungsraum für die Trainingseinheit umgerüstet.

Wie gut, dass einer der größten Arbeitgeber in der Region in seiner Belegschaft auch vielseitige Talente hat: Unter der professionellen Anleitung von Baukaufmann Michael Heß, selbst erfolgreicher Vollkontaktsportler mit erstem Dan und Trainerlizenz, wurden Abwehrtechniken trainiert und gleichzeitig etwas für die allgemeine Fitness getan. Ein ausgiebiges Aufwärm- und Dehnprogramm legte die perfekte Grundlage für das anstehende Training Durch eine Kombination aus verschiedenen Kick- und Boxtechniken konnten sich die angehenden Industriekaufleute kräftig auspowern und ein wenig Dampf ablassen. Nach gut zwei Stunden Training waren alle zwar ein wenig erschöpft, aber mit ihrer Leistung umso zufriedener. „Bei einer Fortsetzung bin ich auf jeden Fall dabei“, schwärmte die Vorsitzende der JAV, Annalena Sauer.

Sie und ihre Kolleginnen und Kollegen würden sich auch über neue Gesichter unter den Azubis freuen, denn kurzfristig hat Bickhardt Bau noch Plätze für die Ausbildungen zum Industriekaufmann/-frau, Bau- und Landmaschinenmechatroniker, Tiefbaufacharbeiter/Straßenbauer und Hochbaufacharbeiter/Betonbauer zu vergeben. Die Ausbildungen beginnen jeweils am ersten August.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön