Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

A7-Unfall mit 3 Verletzten - Schlägereien nach Disco - Spendengelder aus Kirche gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.05.17 - Am heutigen Freitag ereignete sich um 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A7 Richtung Kassel, Höhe km 351. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Pkw Mercedes aus dem Kreis Höxter auf der mittleren Fahrspur einen rechts neben ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Der Pkw kam dadurch ins Schleudern und überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen.

Bei dem Lkw aus dem Kreis Lippstadt wurde der Tank aufgerissen und dadurch liefen erhebliche Mengen Diesel auf die Fahrbahn, so dass diese voll gesperrt werden musste. In dem Pkw Mercedes wurden der Fahrer, seine Ehefrau und seine Tochter, welche alle im Pkw saßen, nur leicht verletzt. Alle drei Personen wurden mit dem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus nach Bad Hersfeld verbracht.

Das ausgelaufene Diesel musste durch die Feuerwehr abgebunden werden, auch musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Vollsperrung dauerte ca. 1 Stunde, danach konnte die linke Fahrspur wieder frei gegeben werden. Die rechte und mittlere Spur mussten noch längere Zeit gesperrt bleiben, wegen Reinigungsarbeiten. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.


Hohenroda –
Am 24.05.17 um 10:15 Uhr befuhr der Fahrer eines Linienbusses die Tulpenstraße in Richtung Ausbacher Straße. Eine Pkw-Fahrerin aus Ransbach befuhr die Ausbacher Straße und bog in die Tulpenstraße nach links ein. Beim Einbiegen nahm sie die Kurve zu eng und kollidierte frontal mit dem Bus. In dem Linienbus befanden sich mehrere Personen / Kinder. Diese waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort. Personalien stehen noch nicht fest. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Ihr Pkw wurde abgeschleppt. Sachschaden in Höhe von 10.000,--

Neuenstein – Am 24.05.17, 16:15 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Großenlüder die L 3155 von Oberaula kommend in Richtung Salzberg. Ein Pkw-Fahrer aus Neuenstein befuhr die L 3155 in entgegengesetzter Richtung. In einer scharfen Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die Fahrer blieben unverletzt. Sachschaden in Höhe von 9000,--

Bad Hersfeld – Am 25.05.17, 17:00 Uhr befuhr Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Wollweber Straße. Im dortigen Bereich fuhr sie eine Fußgängerin auf dem Gehweg an und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Sie wurde an der Wohnanschrift angetroffen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, FS sichergestellt. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 200,--

Bad Hersfeld – Am 24.05.17 um 08:30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer aus Wippershain die K 17 aus Wippershain kommend in Richtung Bad Hersfeld. Lkw-Fahrer aus Eiterfeld wollte aus einem Feldweg nach links auf die K 17 in Richtung  Wippershain einbiegen. Aufgrund eines Fehlers beim Schaltvorgang des Automatikgetriebes blieb der Lkw auf der K 17 quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrer aus Wippershain konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr frontal gegen die linke Seite des Lkw. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht, am Pkw entstand Totalschaden. Sachschaden 2000,--

Heringen –
Am 24.05.17 um 10:57 Uhr beschädigte eine Pkw-Fahrerin aus Widdershausen beim Ausparken das parkende Fahrzeug einer Fahrerin aus Vacha. Die Verursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin aus Vacha sowie eine weitere Zeugin hatten den Unfall beobachtet, so dass sie später ermittelt werden konnte. Sachschaden in Höhe von 1000,--

Bad Hersfeld –
In der Zeit von 22.05.17 um 11:30 Uhr bis 24.05.17, 08:00 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer das öffentlich zugängliche Gelände der Fa. Hess in der Landecker Straße. Er übersah ein dort parkendes Fahrzeug der ADAC Autovermietung und beschädigte dieses. Sachschaden in Höhe von 500,--. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.


Mehrere Schlägereien nach Discoveranstaltung in Haunetal - Polizei sucht dringend Zeugen

HAUNETAL-OBERSTOPPEL (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am Rande einer Discoveranstaltung im Haunetaler Ortstteil Oberstoppel, kam es am Donnerstag (25.05.), zwischen 01:30 Uhr und 02:20 Uhr, in der Burgstraße, Höhe Dorfplatz, zu mehreren Schlägereien. Dabei wurden mehrere verletzte Personen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein 38-jähriger Mann aus Hauneck erlitt schwere Kopfverletzungen. Es soll sich um mehrere Täter, vermutlich auch Besucher der Discoveranstaltung, gehandelt haben. Sie ließen den 38-jährigen einfach auf der Straße liegen, ohne ihm Erste Hilfe zu leisten. Andere Discobesucher fanden den Mann und kümmerten sich um den Schwerverletzten. Die Polizei war mit mehreren Funkstreifen im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Nun sucht die Polizei Zeugen der Schlägereien. Diese möchten sich bitte mit der Polizeistation in Bad Hersfeld in Verbindung setzen, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Spendengelder aus Kirche gestohlen

NENTERSHAUSEN. Aus der Kirche in Nentershausen entwendeten bislang unbekannte Täter Bargeld aus einem Spendenbehältnis. Die Spenden waren für die Renovierung der Kirche vorgesehen. Bei dem Spendenbehältnis handelt es sich um eine umgebaute Orgelpfeife, welche mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. Durch die Täter wurde eine Öffnung aufgedrückt und das Spendengeld in unbekannter Höhe entnommen. Die Kirch war seit 08:30 Uhr nicht verschlossen. Bereits am 20.04.2017 wurde ein Spendenhalter aufgebrochen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370, in Verbindung zu setzen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön