Archiv
- Fotos: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Einschränkungen für Anwohner

Brückenteile in Asbach positioniert - Baumaßnahmen noch bis Ende Juni

26.05.17 - Die Straßenbrücke über dem Asbach im Bereich der Schulstraße im Bad Hersfelder Stadtteil Asbach ist baulich abgängig und wird seit März ersetzt. Diese Bauarbeiten können leider nur unter Vollsperrung der Schulstraße ausgeführt werden.

Die neue Brücke wird aus Fertigelementen hergestellt, das beschleunigt das Bauverfahren. Am letzten Mittwoch war ein entscheidender Tag, denn da wurden die fünf Brückenbauteile mit Gewichten zwischen 15 und 25 Tonnen per Kran an ihre Position gebracht. Am frühen Nachmittag waren die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen. Die gesamte Baumaßnahme wird noch bis Ende Juni 2017 dauern. Bis zu dem Zeitpunkt sind leider die Komforteinschränkungen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Schulstraße weiterhin nicht zu vermeiden. Hierfür bitten die Stadtverwaltung und die Stadtwerke Bad Hersfeld GmbH um Verständnis. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön