Archiv
Die Unfallstelle auf der B 279 ... - Foto: Runge

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall mit 4 Verletzten - Rotes Damenrad und Handy gefunden - Platzverweise

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.05.17 - BISCHOFSHEIM.  Ein Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer wurde auf der B 279 am Donnerstag um 14.45 Uhr in Höhe Bischofsheim von der Polizei aufgenommen. Hier hatte ein 60-jähriger Kradfahrer zum Überholen ausgeschert, was ein vor ihm fahrender 67-jähriger Citroen-Lenker übersah und ebenfalls zum Überholen ansetzte. Die beiden Fahrzeuge prallten aneinander. Zum Glück konnte ein entgegenkommender Autofahrer noch rechtzeitig abbremsen. Der Motorradfahrer erlitt bei seinem Sturz eine Fraktur. Sein Krad wurde komplett beschädigt, auch am Citroen wurde die hintere linke Fahrzeugseite eingedellt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 8.000,- Euro.

Unfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Für mehrere Fahrzeuginsassen nahm Christi Himmelfahrt durch einen Verkehrsunfall kein gutes Ende. In den Nachmittagsstunden des Feiertags kam es an der Ausfahrt der B 285 zur Staatsstraße 2445 zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden. Gegen 15.30 Uhr wollte eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw Skoda nach links in Richtung Eußenhausen einbiegen, nachdem sie von der Bundesstraße 285 gekommen war. Ihren späteren Angaben nach verschätzte sie sich dabei mit der Geschwindigkeit eines sich aus Eußenhausen nähernten, vorfahrtsberechtigten Pkw Hyundai. Beim Passieren der Einmündung kam es hierbei zu einer heftigen Kollision zwischen Skoda und Hyundai. Während der Skoda mit einem Achsbruch in den Graben schleuderte, kam der Hyundai im Einmündungsbereich zum Stehen. Nach dem Unfall waren alle vier Fahrzeuginsassen verletzt, vorwiegend mit Unfallschock und Hämatomen, die von einer Notärztin erstversorgt wurden. Die entstandenen Schäden an den Fahrzeugen dürften mit gut 18000,- Euro zu Buche schlagen. Ausgelaufenes Motorenöl wurde abgebunden; die havarierten Fahrzeuge barg dann ein Abschleppunternehmen.

Sachbeschädigung eingestanden

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht zu Christi Himmelfahrt wurde eine Sachbeschädigung aus der Ortsmitte gemeldet. An einem Anwesen waren -zunächst noch durch einen unbekannten Täter- zwei Zaunfelder eingedrückt, dann herausgerissen worden. Ermittlungen führten schließlich zu einem jungen Mann, der auf Vorhalt die Tat eingestand. Er entschuldigte sich für sein Fehlverhalten und sicherte eine Schadensregulierung mit dem Grundstückinhaber zu. Hierüber erhält die Staatsanwaltschaft Kenntnis.

Handtasche mit Handy und Bargeld aufgefunden

Saal a.d.Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Radweg zwischen Saal a.d. Saale und Großeibstadt machte ein Bürger aus Mellrichstadt zu Christi Himmelfahrt einen Fund. Dort wurde offensichtlich ein Fahrradgepäckträger mit Damenhandtasche (mit persönlichen Gegenständen), Bargeld und Mobiltelefon abgelegt und vergessen, bzw. verloren. Die rechtmäßige Besitzerin wurde bereits verständigt.


Wer vermisst ein rotes Damenfahrrad
?

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit vom 24.05.2017, von ca. 20:00 Uhr, bis 25.05.2017, ca. 8.30 Uhr, wurde im Saalebad ein rotes Damenfahrrad im Springerbecken versenkt. Ein Unbekannter kletterte vermutlich in der Nacht über den Zaun des Schwimmbades und warf anschließend das Damenrad ins Springerbecken. Das Fahrrad wird bei der Polizeiinspektion Hammelburg verwahrt. Hinweise an die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Landwirte und Motorradfahrer im Streit

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstagmittag fuhren 7 Enduro-Fahrer im Bereich Zeitlofs fernab von asphaltierten Straßen durchs Gelände. Ortsansässige Landwirte wollte diese zur Rede stellen und versperrten mit 2 Pkw´s die Ausfahrt zur Straße. Zwischen den Landwirten und den auswärtigen Motorradfahrern kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Die Angaben über den Verlauf des Streites unterschieden sich stark. Die Autofahrer gaben an, ins Gesicht geschlagen und mit einem Kraftrad angefahren worden zu sein. Die Kradfahrer wiederum schilderten Aggressionen der Autofahrer, die bei einem Mitglied der Gruppe sogar zu einer gebrochenen Mittelhand führten. Die gegenseitigen Anzeigen bedürfen noch weiterer Ermittlungen.

Bad Kissingen

Alkoholisierte Frau heimgefahren

In der Nacht zum Freitag, gegen 00.15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Röntgenstraße eine Frau laut herumschreien würde. Nach kurzer Fahndung und Hinweisen von Anwohnern konnte die Dame in der Unteren Wendelinusstraße am Boden sitzend angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab knapp 2 Promille. Sie gab zu, dass sie nach einem Streit mit einem Bekannten geschrien habe. Da sich die Dame beruhigt hatte, wurde sie zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und nach Hause gefahren. Sie bekommt nun eine Rechnung für die Heimfahrt im Streifenwagen.


Fahrt unter Drogeneinfluss unterbunden

Am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Garitz eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei einem jungen Mann konnten Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Im Fahrzeug konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und nach Auswertung der durchgeführten Blutentnahme erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.


Ehrlicher Finder

Am Donnerstag hat ein Rentner im Bereich des Wassertretbeckens ein Handy aufgefunden. Vorbildich brachte er dieses zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Da sich in der Handytasche der Ausweis der Inhaberin befand, konnte diese schnell verständigt werden.


Spiegelglas wurde herausgerissen - Zeugen gesucht

In der Zeit von Mittwochabend, 22.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 03.30 Uhr, parkte eine 21-Jährige ihren silbernen Pkw VW im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße während ihres Diskobesuchs. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass das Spiegelglas herausgerissen worden war und so ein Schaden von circa 50,- Euro entstand. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Jugendliche erhalten Platzverweis

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hielten sich mehrere Jugendliche unerlaubt auf dem Gelände der Staatlichen Realschule auf und kletterten sogar auf der Außenfassade des Schulgebäudes herum. Sie wurden hierbei von einer Polizeistreife festgestellt und kontrolliert. Anschließend wurde ihnen ein Platzverweis erteilt. Außerdem müssen Sie mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.


Pkw nicht gesichert

PREMICH. Am Donnerstagabend, gegen 22:20 Uhr, kam es im Ortsteil Premich in der Kirchstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger parkte seinen Opel am rechten Fahrbahnrand. Da er keinen Gang eingelegt hatte und vermutlich die Handbremse nicht richtig anzog, machte sich der Pkw selbständig und rollte etwa 200 Meter rückwärts die Straße hinab. Dabei beschädigte er ein Fallrohr und kam anschließend an einem Gartenzaun zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.   +++

Symbolbild O|N


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön