Archiv
- Foto: ON-Symbolbild

MELLRICHSTADT Ursache unbekannt

Brand in Wohnhaus verursacht hohen Sachschaden - Niemand verletzt

26.05.17 - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Langgasse in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) entstand am Donnerstag zur Mittagszeit hoher Sachschaden. Der Heizungskeller brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei in Schweinfurt führt die Ermittlungen zur Brandursache.

Kurz vor 12:00 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus dem Wohngebäude. Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr hatten Bewohner bereits unverletzt das Haus verlassen. Auch bei der Absuche des Hauses wurden glücklicherweise keine weiteren Personen festgestellt.

Der Brand im Bereich des Kellers konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Kriminalpolizei in Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem derzeitigen Sachstand ist das Feuer im Heizungsraum des Kellers ausgebrochen. Dieser brannte vollständig aus. Ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Gebäude konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. Der entstandene Schaden im Keller dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön