Archiv
Die Unfallstelle auf der B 279 ... - Foto: Runge

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Streit eskalierte - Wildunfall mit Reh - BTM-Mischung entdeckt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.17 - Vom Unfallort entfernt - Unfallflucht

Bad Kissingen.   Am Freitag zwischen 12.45 Uhr und 14.45 Uhr hatte eine 70-jährige Frau den silbernen BMW ihres Mannes auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber des Parkdecks des Elisabeth-Krankenhauses abgestellt. Als die Frau zu dem Fahrzeug zurückkehrte, waren am rechten Außenspiegel frische Unfallspuren vorhanden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hundert Euro. Der Verursacher meldete den Vorfall bislang nicht der Polizei. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer konnte im genannten Zeitraum Beobachtungen machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Kissingen.  Am frühen Samstagmorgen führte ein 33-Jähriger seinen Pkw, VW, in der Kissinger Straße und geriet dabei in eine Verkehrskontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw besitzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.


Weidezaun massiv beschädigt

Burkardroth.  In der Zeit vom 21.05.2017 auf den 22.07.2017, und vom 23.05.2017 auf den 24.05.2017, wurde durch unbekannt eine Umzäunung, in welchem sich mehrere Pferde aufhalten, massiv beschädigt. U.a. wurde vier Umzäunungsbretter durchgebrochen, 8 Stangen für das Weidezaunband umgeknickt und das elektrische  Weidezaunband an zwei Stellen durchgerissen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Durch die Beschädigungen gelang es den darin befindlichen Pferden den umzäunten Bereich zu verlassen und sie mussten „mühsam“ wieder eingefangen werden. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die freilaufenden Pferde eine erhebliche Gefahr für den Fahrzeugverkehr darstellen können. Die „Pferdekoppel“ befindet sich in Wollbach, Gemarkung „Pfeiffersgrund“ (gegenüber dem Sportplatz in Wollbach).  Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Rannungen.  Am Freitagvormittag fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer in die Wiesenstraße ein, wollte jedoch kurz darauf wieder in die Hauptstraße zurücksetzen. Er fuhr deshalb rückwärts, übersah dabei allerdings einen 59-jährigen Motorradfahrer, der zeitgleich aus Richtung der Waldsiedlung Rottershausen angefahren kam. So erfolgte der Zusammenstoß und der Zweiradfahrer kam zu Sturz. Glücklicherweise blieb dieser unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 6000 Euro.

Reh begeht ‚Unfallflucht‘

Oberleichtersbach (KG 27).  Am späten Donnerstagabend ereignete sich zwischen Dreistelz und Modlos ein Wildunfall. Ein 39-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße von Bad Brückenau in Richtung Modlos. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Dreistelz überquerte ein Reh die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß war unvermeidbar. Nach der Kollision mit dem Pkw flüchtete das Tier. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 3500,- € belaufen. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert und machte sich anschließend auf die Suche nach dem flüchtigen Reh.

Mit Kräutermischung in der Natur unterwegs

Riedenberg.  Am Freitagabend hatte sich eine Personengruppe an einem Basaltsee im Bereich Riedenberg aufgehalten. Als sie diesen bergab verließen, wurden sie durch eine Streife der Bad Brückenauer Polizei kontrolliert. Dabei konnte bei einem 23-jährigen Mann eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Kräutermischung sichergestellt werden. Diese Mischung fällt unter das Betäubungsmittelgesetz.
Den jungen Herren erwartet nun eine Anzeige.

Streit eskalierte

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Mehrere Anzeigen sind jetzt die Folge eines Streites, welcher durch einen freilaufenden Hund ausgelöst wurde. Am Freitagmorgen ging ein 65-jähriger Mann mit seinem Hund in der Kobelstraße spazieren. Als der Hund in ein Gartengrundstück laufen wollte, wurde dieser von der Grundstückseigentümerin daran gehindert. Infolgedessen kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Personen, wobei es dann zu gegenseitigen Beleidigungen kam. Als sich in den Streit dann noch zwei weitere Begleiter der Grundstücksinhaberin einmischten kam es auch hier zu weiteren Beleidigungen. Nachdem dann ein Begleiter mit einem Pkw rückwärts wenige Meter auf den 65-jährigen zufuhr und diesen auch leicht am Schienbein touchierte, erhält dieser jetzt zusätzlich noch eine Anzeige wegen Nötigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, da der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Als Krönung erhält nun auch der Halter des Pkw eine Anzeige, da er dem Beschuldigten sein Fahrzeug überließ, obwohl er hätte wissen müssen, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.   +++

Symbolbild O|N


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön