Archiv
- Fotos: privat

REGION Unterwegs mit 25 km/h

Jeff Mofa-Tour 2017: "Rüdesheim und Biergärten - alle angekommen" - Tag 3

Der Jeff Mofaclub startete am Mittwoch in Fulda zu seiner alljährlichen Mofatour. 15 tapfere Recken (immerhin 68,18 Prozent aller Jeff-Mitglieder) verlangen auch dieses Jahr den Maschinen und vor allem sich selbst eine ganze Menge ab. Ziel: Koblenz !

28.05.17 - Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen Am dritten Tag der diesjährigen Jubiläumstour ging es von Koblenz flussaufwärts Richtung Rüdesheim. Am Vorabend hat man noch den Geheimtipp bekommen, linksseitig vom Rhein Richtung Rüdesheim zu fahren. Toller Tipp, obwohl es rechtsseitig befahren wohl der selbe Rhein bleibt, aber daran verschwendete man keinen Gedanken mehr. Eine tolle Landschaft, Burgen soweit das Auge reicht und die Sonne im Gesicht.

 Vorweggenommen: es gab keine Reparaturstopps, die Glückssträhne ist wieder da. Die Loreley mag zwar ganz schön sein, aber der Weg dorthin ziemlich steil und für (einige) Mofas nicht zu schaffen. Zumal der Präsident noch am Rennradfahrer vom Vortag zu knabbern hatte und nicht noch einmal in die Pedale treten wollte. Dennoch gabs einen Fotostop für die lieben zu Hause am Fuße der Loreley, man war ja zumindest in der Nähe. Nach entspannten 68 Kilometern kam man bei Sonnenschein in Rüdesheim an und nach einer Stärkung fuhr man Richtung Jugendherberge. Problem: die Jugendherberge liegt oben, sogar ziemlich weit oben. Zwar idyllisch in den Weinbergen gelegen, allerdings muss man vorher eine Steigung zurücklegen, die dem Präsidenten die Zornesröte ins Gesicht trieb.

Soviel sei gesagt: alle sind oben angekommen, manch einer aber etwas geschwitzter als der andere. Rüdesheim bei bestem Wetter ist auf jeden Fall eine Reise wert, das Niederwalddenkmal mit nahegelegenen Biergarten ein Traum und eine Abfahrt ins Tal mit der Seilbahn ein schöne Abwechslung zum harten Mofasattel. Von der schönen Innenstadt ganz zu schweigen. Ein musikalisch sehr begabter Jeff verzückte mit Gitarre und Livemusik einen ganzen Biergarten und man wurde direkt zu einem abendlichen Konzert zu späterer Stunde eingeladen. Auch der Backround-Jeffchor ist die wahre Wonne, zumindest nach einhelliger Meinung der Jeffs.

 Rüdesheim - immer wieder gerne. Morgen steht die längste Etappe der diesjährigen Tour an. 140 Kilometer Richtung Hoherodskopf mit einer Anzahl an Höhenmetern, bei der jeder Tour de France Fahrer vor Neid erblassen würde. Bleiben Sie am Ball bzw. bleiben Sie am Mofa.  (Wird fortgesetzt!) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön