Archiv
Der SVA Bad Hersfeld feiert den Klassenerhalt - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SVA Bad Hersfeld - SG Bronnzell 4:0 (2:0)

Fabian Kallée schießt Asbach zum Abschied zum Klassenerhalt

28.05.17 - In seinem (vorerst) letzten Spiel für den SVA Bad Hersfeld hat Spielertrainer Fabian Kallée den SVA zum Klassenerhalt in der Gruppenliga geschossen.Kallée legte am Samstagnachmittag mit zwei schnellen Treffern den Grundstein für den letztlich ungefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg über die SG Bronnzell. Die Hersfelder verhinderten damit den Absturz aus der Verbands- in die Kreisoberliga.

„Ich muss ehrlich sagen, dass mir nach dem Spiel die Tränen gelaufen sind“, so Asbachs scheidender Spielertrainer, Fabian Kallée, nach der Partie gegenüber ON|Sport. Die Mannschaft, die seit Saisonbeginn gegen den Abstieg spielt, hat es geschafft - auf den letzten Drücker.

Der SVA Bad Hersfeld darf den Klassenerhalt in der Gruppenliga bejubeln ...Archivfoto: Tobias Herrling

„Ich habe es die Woche im Training schon gespürt, dass wir heute an der Reihe sind“, so Kallée, der seine Mannschaft, binnen elf Minuten, mit 2:0 in Führung bringt (3., 14.). Die Vorlagen gibt zweimal Stephan Wiegand, der in der 55. Spielminute selbst, nach Vorlage von Kallée, trifft. „So ein Tor wie zum 1:0 werde ich wahrscheinlich nie wieder machen“, lacht Kallée. Mit seinem schwachen rechten Fuß, drückt er den Ball über die Linie und trifft per Kopf zum 2:0.

Auch eine gute Stunde nach Abpfiff des Spiels kann der Trainer es immer noch nicht in Worte fassen: „Ich wusste, dass wir das können, die Jungs wollten ist und haben heute Charakter gegen eine Bronnzeller Mannschaft bewiesen, die alles in eine Waagschale geworfen hatten. Ich bin so unendlich stolz.“ (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SVA Bad Hersfeld: Andreas Welle (78. Tizian Schmidt) - Arne Steinberg, Jannik Holl, Yannick Mainz, Christoph Wiegand, Tim Ullrich (68. Lukas Müller-Siebert), Fabian Kallée, Lucas Führer, Stephan Wiegand (81. Jonas Seitz), Maximilian Schuch, Nils Wenzel.

SG Viktoria Bronnzell: Johannesb Ihrig - Moritz Kremer, Alexander Ganss, Mourad Kerfouf (81. Solomon Negussie), Jens Keim, Silvan Gaul (61. Roman Weber), Daniel Heil, Moritz Caspar (81. Kevin Steudter), Tim Horenkamp, Kevin Hohmann, Kilian Sandner. 

Schiedsrichter: Christoph Rübe (Kassel). 

Tore: 1:0 Fabian Kallée (3.), 2:0 Fabian Kallée (14.), 3:0 Stephan Wiegand (55.), 4:0 Nils Wenzel (75., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön