Archiv
Die Unfallstelle auf der B 279 ... - Foto: Runge

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Pkw-Räder und Putz im Wald entsorgt - Hund verursacht Unfall - Pkw geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.05.17 - Reh überlebt Unfall nicht

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagmorgen fuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer gegen 06.30 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von der Aspenmühle in Richtung Untergeiersnest. Auf halber Strecke lief ihm ein Reh ins Fahrzeug. Das Tier verendete vor Ort, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 2.500 Euro.

Pkw-Räder und Putz im Wald entsorgt

WILDFLECKEN. Am Samstagmorgen wurde ein Mann gegen 10.00 Uhr dabei beobachtet, wie er 9 Pkw-Räder (Reifen mit Felgen) und 4 Säcke Estrich/Putz zwischen Wildflecken und Ziegelhütte - etwa 500 Meter vor der Ziegelhütte - im Wald entsorgte. Er entfernte sich unerkannt. Laut der Aussage des Zeugen war der Mann mit einem hellen, vermutlich silberfarbenen oder grünen, Pkw, möglicherweise Ford, unterwegs. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Wer hat am Samstagmorgen Beobachtungen im Wald an der genannten Stelle gemacht oder dort ein Fahrzeug gesehen, welches der vorgenannten Beschreibung entspricht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Randalierender Jugendlicher beleidigt Polizeibeamte

PREMRICH. Bei einer privaten Feier in Premich führte sich ein 16jähriger so auf, dass die Polizei verständigt wurde. Als der alkoholisierte Jugendliche den Eltern überstellt werden sollte, beleidigte er massiv die eingesetzten Polizeibeamten, was eine Anzeige zur Folge hat. Ein möglicher Grund der verbalen Entgleisungen dürfte vom starken Alkoholgenuss herrühren. Ein Alcotest beim Jugendlichen ergab einen stattlichen Wert von 2,06 Promille.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

ZAHLBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Zahlbach ein Kleinwagen mit drei Insassen kontrolliert, die in Richtung Gefäll wollten. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle fiel auf, dass der 22-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Der junge Mann hatte den Fahrzeugschlüssel vom Beifahrer erhalten, da dieser selbst nicht mehr in der Lage war den Pkw sicher zu führen. Nun erwartet dem Fahrer und Beifahrer jeweils eine Anzeige.

Hund verursacht Verkehrsunfall

OSTHEIM. Freitagvormittag wurde einem Radfahrer in Urspringen ein plötzlich auf die Fahrbahn springender Hund zum Verhängnis. Der auf der Hauptstraße in Richtung Sondheim fahrende Mann kam aufgrund des querenden Tieres zu Sturz und zog sich Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung war letztlich eine stationäre Weiterbehandlung notwendig. Nach momentanen Erkenntnissen handelte es sich beim „Unfallverursacher“ um einen schwarz-weißen Hund, der nach dem Unfall das Weite suchte. Die Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Hundehalters dauern noch an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel.-Nr. 09776/8060.

Ehrliche Finderin

MELLRICHSTADT. Freitagnachmittag kam ein 11-jähriges Mädchen zur Dienststelle und gab einen prall gefüllten Geldbeutel ab. Die junge Dame hatte die Geldbörse zuvor mitten auf der Bahnhofstraße aufgefunden. Neben Bargeld befanden sich darin auch zahlreiche persönliche Dokumente (Personalausweis etc.). Kurz nachdem die junge Dame mit einem Lob die Dienststelle verlassen hatte, traf der 27-jährige Eigentümer ein. Es stellte sich heraus, dass er die Geldbörse auf dem Autodach vergessen hatte. Mit sichtlicher Erleichterung nahm er das Fundstück abschließend wieder entgegen.

Diebstahl eines Pkw

HAMMELBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Hammelburger Stadtgebiet ein Audi A 4 S-Line im Wert von ca. 13.000,- Euro von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Eigentümer hatte den Pkw am Freitag um 20.00 Uhr in der Rote-Kreuz-Straße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt und versperrt. Noch in der Nacht um 02.30 Uhr wurde festgestellt, dass der mattschwarz folierte Kombi mit Spiegeln in Carbonoptik entwendet wurde. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zum Standort des auffälligen Fahrzeugs machen können, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung

AURA. Am Samstag um 05.55 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Pkw auf der Staatstraße 2290 von Aura in Richtung Wittershausen unterwegs, als plötzlich auf der Fahrbahn ein Reh auftauchte. Beim folgenden Zusammenstoß mit der linken Front des Golfs entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Da das offensichtlich verletzte Reh in den angrenzenden Wald flüchtete, wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt.

MAßBACH. Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 45-jähriger VW-Fahrer die St 2281 von Poppenlauer aus kommend in Richtung Maßbach. Auf Höhe der Mittelmühle erfasste dieser ein junges Reh, dass die Fahrbahn querte. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Das Reh überlebte diesen Verkehrsunfall leider nicht.

WITTERSHAUSEN. Während der Fahrt auf der Kreisstraße 13 von Wittershausen in Richtung Garitz tauchte am Samstag um 22.30 Uhr ein Reh plötzlich in der Dämmerung vor einem Mercedes auf. Der Fahrer konnte den folgenden Frontalzusammenstoß, bei dem das Tier getötet wurde, nicht mehr vermeiden. Am Mercedes entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000,- Euro.

UNTERERTHAL. Ebenfalls nicht überlebt hat ein Feldhase den Versuch die Staatsstraße 2790 bei Untererthal zu überqueren. Er wurde dabei von einem in Richtung Neuwirtshaus fahrenden VW erfasst. Der Schaden am Touran ist hier mit ca. 500,- Euro für den Eigentümer erfreulich gering ausgefallen.

EUERDORF. Erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 11.000,- Euro entstand bei einem angeblichen Ausweichmanöver eines Autofahrers. Dieser war am Sonntag um 03.45 Uhr auf der B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf unterwegs und musste nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen, das sich auf der Fahrbahn befand. Da er zu diesem Zeitpunkt durch eine Linkskurve fuhr, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an der Außenschutzplanke entlang. Der erheblich beschädigte VW Golf war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. +++

Symbolbild O|N


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön