Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Automarder schlugen zu

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.05.17 - Mit Auto gegen Baum geprallt

NIDDERAU-OSTHEIM. Am Sonntagmorgen, gegen 05.50 Uhr, vernahm ein Jäger auf einem Hochsitz an der Landstraße zwischen Nidderau-Ostheim und Limeshain-Rommelhausen einen lauten Knall und sah Qualm aufsteigen.
Die von ihm alarmierte Polizei stellte bei der Nachschau fest, dass ein roter VW Polo, besetzt mit drei jungen Insassen, gegen einen Baum geprallt war. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen derart deformiert, so dass die Feuerwehr den Pkw aufschneiden musste, um die Verletzten bergen zu können. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Wagen von einem 16-Jährigen aus Altenstadt gefahren. Im Pkw befanden sich noch ein 16-jähriges Mädchen aus Bad Vilbel und die 18-jährige Fahrzeug-besitzerin aus Niddatal. Mit schweren Verletzungen wurden die beiden 16-Jährigen jeweils mittels Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die 18-Jährige, ebenfalls schwerverletzt, wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert. Warum der Polo nach rechts von der Fahrbahn abkam sowie der Grund, weshalb der 16-jährige führerscheinlose Jugendliche den Wagen lenkte, müssen noch ermittelt werden. Durch einen Richter wurde beim Fahrer vorsorglich eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden am Unfallwagen wird auf 3000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme war die Straße für etwa 2 Stunden gesperrt.

Einbrüche in Firmengebäude

GELNHAUSEN-HAILER. Zwei Firmen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 7 Uhr, von Einbrechern aufgesucht worden. Bei dem einen Tatort, in der Straße Am Spielacker, wurde ein 1,5 Meter hoher Zaun durchtrennt, so dass die Täter auf das Grundstück gelangen konnten. Anschließend wurde ein Fenster am Haus aufgehebelt, in die Räumlichkeiten eingestiegen und Behältnisse durchsucht. Hierbei erbeuteten die Ganoven eine geringe Menge Bargeld und einen Laptop. In der nahegelegenen Straße Im Steinigen Graben wurde im selben Tatzeitraum ein Fenster zu einem Verkaufsraum aufgehebelt und im dortigen Büro ebenfalls die Behältnisse durchsucht. Bei der Beute hier handelt es sich um einen schwarzen Pilotenkoffer mit Geschäfts-unterlagen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/8270 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön