Archiv
Matthias Böse, Heiner Söhngen (von links) - Foto: Privat

FUSSBALL Größtes Jugendturnier feiert Jubiläum

25. Soccer-Cup in Großenlüder an Pfingsten

29.05.17 - Am Pfingstwochenende findet vom 3. bis 5. Mai zum 25. Mal der Soccer-Cup, das traditionsreichste Jugendturnier im Kreis Fulda, statt. Der 1. SV Teutonia Großenlüder erwartet über 50 Mannschaften zum dreitägigen Turnier.

Im Rahmen der Jugendtage werden mehrere G-, F-, E- und D-Jugendwettkämpfe gespielt. Die Turniertage beginnen jeweils um 9 Uhr und enden gegen 18 Uhr. Am Montag findet mit heimischen Vereinen ein Bubble Soccer Turnier als Einlage-Event von 12 bis 14 Uhr statt. Aktuell sind noch einige Turnierplätze frei. Sofern Interesse besteht, können sich interessierte Jugendmannschaften noch bei der Jugendabteilung des SV Teutonia Großenlüder unter Mailadresse [email protected] melden.

Dieses Turnier finanziert sich ausschließlich über Spenden. Seit Jahren unterstützt der Gewinnsparverein der Sparda Bank Hessen eG das Traditonsturnier. In diesem Jahr wird die Teutonia mit insgesamt 5.000 Euro für die Ausrichtung des Soccer-Cups sowie den Bau eines neuen Trainingsplatzes unterstützt. Auf dem Foto überreicht Matthias Böse, Filialleiter der Sparda Bank Fulda, symbolisch einen Spielball an Heiner Söhngen vom Soccer Cup Team Großenlüder.
Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltet das Soccer-Cup-Team eine Tombola nach dem Motto „Von Kindern für Kinder“ zugunsten der Kinderkrebshilfe sowie dem Verein "Känguruh e. V.".

In diesem Jahr sind wieder viele attraktive Spenden zur Verlosung gestiftet worden. Unter anderem sind Bundesligatrikots, weitere Originalfanartikel von Bundesligaklubs und viele weitere Preise in der Lostrommel. Im Rahmenprogramm werden zudem eine Hüpfburg und ein Speedkick zur Bestimmung der Schussgeschwindigkeit geboten. Für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen wird bestens gesorgt. Teutonia Großenlüder freut sich auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön