Archiv
Blau-weiß statt rot-schwarz: Nikola Milankovic (links) wechselt von Borussia Fulda nach Lehnerz - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Wechsel zum Stadtrivalen perfekt

Borusse Nikola Milankovic geht zum TSV Lehnerz

30.05.17 - Hessenligist TSV Lehnerz hat seinen zweiten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Nikola Milankovic (31) wechselt vom Stadtrivalen Borussia Fulda zum Klub von der Richard-Müller-Straße. Das teilte der Verein am Montag in einer Pressemitteilung mit.

„Durch unsere Abgänge im Defensivbereich – unter anderem die jahrelangen Leistungsträger Sebastian Kress und Alexander Scholz - haben wir Handlungsbedarf gesehen“, heißt es in der von Pressesprecher Michael Hamperl verschickten Mitteilung. „Nachdem uns von den in beiderseitigem Einvernehmen geäußerten Wechselabsichten von Nikola Milankovic und Borussia Fulda bekannt wurden, haben wir uns um diesen erfahrenen Abwehrstrategen bemüht und freuen uns sehr, eine Einigung mit ihm erzielt zu haben.“ Der Defensivspezialist kam 2014 zum damaligen Verbandsligisten Borussia Fulda.

„Ich hatte drei schöne Jahre bei Borussia und habe tolle Leute kennengelernt“, sagt Milankovic, der nach dem Aufstieg in die Verbandsliga in die Johannisau kam und gleich den Durchmarsch in die Hessenliga mitmachte. Zwei Jahre war der 31-Jährige Stammkraft in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld, in der gerade abgelaufenen Spielzeit reduzierten sich dann seine Einsatzzeiten. Zwar verändert sich der Serbe beruflich Richtung Hanau, der Region wird er mit seinem Wechsel nach Lehnerz aber erhalten bleiben.

Auch Trainer Marco Lohsse ist froh über die Verstärkung. „Er ist ein Spieler, der uns sofort weiterhilft“, sagt Lohsse über den erfahrenen Serben, der in der Defensive den nach Thalau abgewanderten Sebastian Kress ersetzen soll. Nach Marius Strangl ist Milankovic der zweite Neuzugang beim TSV. Für Trainer Lohsse aber noch zu wenig. „Wir brauchen in jedem Mannschaftsteil noch Verstärkung.“ Dem schließt sich Michael Hamperl in der Pressemitteilung an: „Unsere Kaderplanungen für die Hessenliga sind damit noch nicht abgeschlossen, allerdings wird es keine Ad Hoc Aktionen geben, sondern wir wägen in Ruhe ab.“ (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön