Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Bedrohung mit Waffe - Drei schwerverletzte Biker

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.05.17 - Unnötig Lärm verursacht

HAMMELBURG. Weil ein 27-Jähriger am gestrigen Sonntag, zur Nachtzeit, mit seinem 3-er BMW auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes mehrere Runden drehte und durch den unnötig verursachten Lärm einen Anwohner störte, wird gegen ihn Anzeige nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz erstattet.

Vom Rad gestürzt

ELFERSHAUSEN. Auf der Fahrt von der Trimburg zur B 287 stürzte ein 65-Jähriger ohne Fremdeinwirkung von seinem Mountainbike. Hierbei zog er sich Prellungen und Hautabschürfungen im Gesicht zu. Der getragene Helm verhinderte schlimmeres. Um eine Gehirnerschütterung auszuschließen wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Werbeplakat beschädigt

HAMMELBURG. In der Zeit von vergangenen Samstag, 21:30 Uhr, bis Sonntag, 8:30 Uhr, wurde am Marktplatz in Hammelburg ein Werbeplakatständer eines Weingutes durch einen unbekannten Täter beschädigt. Vermutlich trat der Täter gegen das Plakat, wobei die Halterung beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweis bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/906-0.

Nachbarschaftsstreit eskalierte - mit Faustfeuerwaffe bedroht

KOTHEN.  Schon seit einigen Monaten beschäftigt ein Nachbarschaftsstreit in Kothen immer wieder die Polizei. Am Samstagnachmittag rückte sogar ein Großaufgebot der Polizei an, da einer der Kontrahenten sein Gegenüber mit einer Schusswaffe bedrohte. Am Samstagmittag versetzte einer der Streithähne kurzerhand den Anhänger seines Nachbarn. Als dieser ihn darauf ansprach, zückte er kurzerhand einen Revolver, richtete diesen auf seinen Kontrahenten und drohte ihn „abzuknallen“. Der Bedrohte flüchtete und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich auch der Waffenbesitzer in sein Anwesen zurückgezogen. Da eine Schusswaffe gezeigt und damit gedroht worden war, wurden weitere Unterstützungskräfte von benachbarten Inspektionen angefordert. Nach deren Eintreffen konnte der Beschuldigte telefonisch kontaktiert und widerstandslos festgenommen werden. Bei der Waffe handelte es sich um einen Schreckschussrevolver. Der Eigentümer ist jedoch nicht im Besitz eines dafür erforderlichen Waffenscheines. Nach Sicherstellung der Waffe und gründlicher Belehrung konnte er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Wegen dieses Vorfalles wird wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn ermittelt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU.  Am Sonntagabend wurde ein 23-Jähriger mit seinem Pkw in der Ernst-Putz-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden Verdachtsmomente festgestellt, die auf vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Vortest verlief positiv auf Amphetamin. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da der junge Mann bereits wiederholt in dieser Weise aufgefallen ist, erwartet ihn ein erhöhtes Bußgeld und ein Fahrverbot von 3 Monaten.

Motorradfahrerin kollidiert mit Gegenverkehr

BAD BRÜCKENAU.  Eine 51-jährige Motorradfahrerin befuhr am Sonntagabend die Schlossstraße in Richtung Ortsausgang. An der Einmündung Eduard-Gerhard-Str. hielt der vor ihr fahrende Pkw-Fahrer verkehrsbedingt an, weil er nach links abbiegen wollte. Die Motorradfahrerin erkannte dies zu spät und um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich sie nach links in den Gegenverkehr aus. Hier prallte sie mit einem entgegen kommenden Pkw zusammen und stürzte. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Nach erster Einschätzung der Rettungskräfte erlitt sie unter anderem eine Armfraktur, Lebensgefahr besteht nicht. An ihrem Krad entstand Totalschaden mit 4.000,- Euro, am entgegen kommenden BMW wurde die Front stark beschädigt und auch der anhaltende Toyota wurde in den Zusammenstoß verwickelt.

Zwei schwer verletzte Motorradfahrer

BAD BOCKLET Am Sonntagmittag kam es auf der Strecke von Aschach nach Burkardroth zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Motorradfahrern. Eine Gruppe von drei Kradfahrern war gemeinsam unterwegs. Der erste Fahrer der Gruppe bog nach links in einen Waldweg ab, um dort eine zuvor vereinbarte Pause einzulegen. Der zweite Fahrer der Gruppe verlangsamte ebenfalls seine Fahrt, um auch abzubiegen. Der dritte Fahrer der Gruppe realisierte dies offensichtlich zu spät und touchierte deshalb seitlich das vorausfahrende Krad. Beide Fahrer stürzten und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Abtransport des einen Verletzten musste ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden. Während der Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr Aschach die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 10.000 Euro. Außerdem wurde noch ein Leitpfosten beschädigt.

Alkoholisiert gefahren

BAD KISSINGEN Am Sonntagmittag wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Arnshausen, bei einem 70-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein anschließend erfolgter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 mg/l. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Das Ergebnis hierzu steht noch aus.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN Am Sonntagmorgen fand ein 52-jähriger am Milchautomaten des E-Centers eine Geldbörse mit diversen Bankkarten, Versichertenkarten sowie Bargeld in Höhe von ca. 35 Euro. Nachdem er diese zur hiesigen Polizeidienststelle brachte, konnte der Verlierer über den Fund benachrichtigt werden und holte seine Geldbörse dankend ab.

Wildunfall 

MÜNNERSTADT In der Nacht von Sonntag auf Montag befuhr ein 35-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße 21 von Burglauer kommend in Richtung Reichenbach. Hierbei erfasste dieser ein Reh, welches die Fahrbahn querte. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über das Ableben des Rehs verständigt.

Palettengabel und Schottervlies entwendet

FLADUNGEN An der Baustelle zum neunen Kreisverkehr der Kreisstraßen NES 26/28 ereignete sich in den letzten Tagen ein Diebstahl. Die Täter entwendeten eine Palettengabel (für einen Radlader) und eine vollständige Rolle Schottervlies. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Wer hat im Zeitraum zwischen Mittwoch, 24. Mai, und Montag, 29. Mai, an der Baustelle diesbezüglich Beobachtungen gemacht, wobei für den Abtransport der schweren Gegenstände ein geeignetes Fahrzeug in Fragen kommen dürfte? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Telefon (09776) 8060, entgegen.

Sattelauflieger erfasst Baum

MELLRICHSTADT Am Montagmorgen war die Lohstraße Unfallort. Ein Kraftfahrer war mit seiner Sattelzugmaschine am Rangieren, wobei mit dem Auflieger ein Baum am Fahrbahnrand übersehen worden war. Während am Sattelauflieger so gut wie kein Schaden entstanden war, muss der Baum erneuert werden, wobei gut 2000 Euro veranschlagt werden.

Noch zwei Wildunfälle

MELLRICHSTADT Insgesamt 16 Wildunfälle verzeichnete die Polizeiinspektion Mellrichstadt in ihrem Zuständigkeitsbereich über die gesamte letzte Woche. Dabei kamen Rehe, Wildschweine, Hase, Fuchs und Dachs unter die Räder, wobei ein Gesamtsachschaden von fast 23 000 Euro entstand. Am vergangenen Samstag wurde sowohl ein toter Dachs, als auch ein Hase auf der Hochrhönstraße Fladungen entdeckt, für die kein Wildunfall gemeldet worden war. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön