Archiv
Darf einen neuen Stürmer in seinen Reihen begrüßen: Fliedens Trainer Meik Voll - Foto: Tobias Herrling

FUSSBALL Nachwuchsstürmer für Buchonen

Dario Stange wechselt zum Hessenliga-Aufsteiger Flieden

30.05.17 - Einen Tag nach der Meisterschaft in der Verbandsliga und dem Aufstieg in die Hessenliga vermeldet der SV Flieden den sechsten Neuzugang: Dario Stange (18) wird künftig am Weiher kicken. Der junge Stürmer kommt vom A-Jugend-Hessenligisten Germania Schwanheim und ist als Back up für Stürmer Fabian Schaub eingeplant.

"Er weiß, wo das Tor steht und ist ein interesannter Spieler", freut sich Fliedens Abteilungsleiter Frank Happ über die Verpflichtung Stanges, die über eine Art Scout zustande gekommen sei. "Wir strecken unsere Fühler im Mainz-Kinzig-Kreis und im nördlichen Raum Frankfurt aus, weil im Fuldaer Raum die Konkurrenz sehr groß ist", erläutert Happ die Hintergründe der Stange-Verpflichtung. Seine Torgefahr stellte der 18-Jährige im letzten Jahr unter Beweis, in der Hessenliga wurde er da Torschützenkönig. In der diesjährigen Saison liegt er auf Rang vier der treffsichersten Spieler.

Fliedens Abteilungsleiter Frank Happ (links) mit Neuzugang Dario Stange ...

Der 1,85 Meter große Stürmer sei als Option für Fabian Schaub eingeplant, falls dieser einmal ausfallen sollte. "Er ermöglicht es aber auch, mit zwei Spitzen zu spielen." Mit der Verpflichtung des 18-jährigen Stürmers seien die Planungen in der Offensive abgeschlossen, zwei weitere Baustellen sollen geschlossen werden. "Wir wollen im defensiven Bereich und im Tor noch etwas machen und sind optimistisch, zeitnah eine Entscheidung verkünden zu können", so Happ weiter. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön