Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Trinkfreudige Personen im Park angetroffen - Schwer verletzt bei Fahrradunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.05.17 - Trinkfreudige Personen im Park angetroffen - danach ging es ins Gefängnis

BAD KISSINGEN. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, zwei amtsbekannte Personen im Alter von 48 und 69 Jahren in den Parkanlagen am Liebfrauensee antreffen. Die beiden hatten es sich bei einer Brotzeit gemütlich gemacht und waren dem Alkohol nicht abgeneigt. Da in den Parkanlagen laut Verordnung der Stadt das Trinken von Alkohol untersagt ist, geht eine entsprechende Meldung an die Stadtverwaltung. Da gegen eine der beiden Personen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Schweinfurt besteht, wurde diese in Gewahrsam genommen und am nächsten Tag in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hase hoppelt über die Straße und wird von einem Pkw erfasst

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Wittershausen in Richtung Garitz erfasste am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, ein 37-jähriger Skoda-Fahrer einen Hasen der über die Fahrbahn hoppelte. Den Aufprall überlebte das Tier nicht, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Junge Fahrradfahrerin bleibt an Auto hängen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, blieb ein junges Mädchen mit ihrem Fahrrad in Weidgasse an einem dort ordnungsgemäß geparkten, silbernen Fahrzeug Mercedes hängen, so dass an der hinteren rechten Türe ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand. Die Fahrradfahrerin fuhr weiter in Richtung Maxstraße und kümmerte sich nicht um die entstandene Delle. Es werden nun Zeugen gesucht, die nähere Angaben zur Fahrradfahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Diebstahl von Computerspielen aufgeklärt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurden aus einem Elektronikwarengeschäft im Stadtteil Garitz zwei Computerspiele im Wert von 90 Euro entwendet. Aus diesem Grund erstattete der Filialleiter Anzeige wegen Ladendiebstahls bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Auf den vorhandenen Videoaufzeichnungen des Diebstahls waren zwei Jugendliche erkennbar. Die beiden kamen dann am Montagnachmittag erneut in das Geschäft, wurden von einem Angestellten erkannt und ins Büro gebeten. Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 Jahren wurden nach Aufnahme des Sachverhaltes an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden Jugendlichen gaben die Spiele freiwillig heraus und waren mit der Rückgabe an das Geschäft einverstanden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Beim Ausparken hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz einer Bäckerei im Stadtteil Reiterswiesen touchierte am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, eine 60-jährige Mitsubishi-Fahrerin mit der linken Fahrzeugseite beim rückwärts Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW an der rechten Heckschürze. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Wildschwein verendet in Straßengraben

STEINACH. Auf der Fahrt von Steinach in Richtung Schmalwasser erfasste am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein 28-jähriger Opel-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Das Tier verendete im Straßengraben.

Reh überlebt Kollision nicht

REICHENBACH. Auf der Fahrt von Reichenbach in Richtung Roth a.d.Saale erfasste am Montagabend, kurz vor 22.00 Uhr, ein 20-jähriger Opel-Fahrer frontal ein Reh. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Das Tier überlebte die Kollision nicht.

Einhandmesser bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden

MÜNNERSTADT. Am Montag führte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 21-jährigen Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten die Beamten in der Mittelkonsole ein sogenanntes „Einhandmesser“ auffinden, welches unter das Waffengesetz fällt und daher sichergestellt wurde.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Wermerichshausen in Richtung Weichtungen erfasste am Montagmorgen, gegen 09.50 Uhr, eine 40-jährige Opel-Fahrerin leicht ein Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein minimaler Frontschaden.

Vorfahrt übersehen

MAßBACH. Am Samstag, gegen 11:15 befuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die Poppenlauerer Straße in Richtung Volkershausen. Aus dem an die Staatsstraße angrenzendem Marktplatz, wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Renault Megane nach links auf diese abbiegen und übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Frau mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung nach rechts auf ein weiteres parkendes Auto geschleudert und dieses dabei ebenfalls beschädigt wurde. An dem parkendem VW Touareg beziffert sich der Sachschaden auf circa 2.000Euro. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Opel-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

MAßBACH. Auf der Fahrt von Thundorf in Richtung Maßbach erfasste am Dienstagmorgen ein20-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Vandalismus

NÜDLINGEN. In der Zeit von Dienstag 23.05.2017, 13.00 Uhr bis 29.05.2017, 08.15 Uhr wurden drei Fahrräder der mobilen Jugendverkehrsschule des Altlandkreises Bad Kissingen von Vandalen beschädigt. An den Fahrrädern, welche in der abgeschlossenen Hochsprunganlage der Schlossberg Volksschule beim Skaterplatz abgestellt waren, wurden die Schutzbleche, Rücklichter und -strahler abgeschlagen sowie ein Gepäckträger verbogen. Der Schaden wird auf 200,- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Wildunfall mit einem Hasen

OERLENBACH. Auf der Fahrt von Rottershausen in Richtung Münnerstadt erfasste am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, ein 26-jähriger VW-Fahrer einen Hasen, der die Fahrbahn querte. Durch den Aufprall wurde am Fahrzeug der rechte vordere Stoßfänger beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand.

Schwer verletzt bei Fahrradunfall

HAMMELBURG. Am 29.05.2017, gegen 15:15 Uhr, stürzte ein 29-jähriger Fahrradfahrer schwer. Im Ofenthaler Weg verunfallte der Fahrradfahrer aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit. Dabei fiel er mit seinem Oberkörper auf einen Jägerzaun aus Holz und bohrte sich eines der spitzen Holzteile in seinen Körper. Ersthelfer am Unfallort war ein Arzt, welcher sofort die Erstversorgung übernahm. Der Verunglückte wurde unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht.

Weidezaun beschädigt

AURA. In der Zeit vom 28.05.2017, zwischen 19:30 Uhr bis 29.05.2017, 8:00 Uhr, wurde An der Burg der Draht eines Elektrozaunes der Viehweide durchgezwickt. Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel.-Nr.: 09732/9060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön