Archiv
- Fotos: privat

MOTORSPORT Erfolgreiche Hitzeschlacht

Luke Schäfer siegt beim ADAC Moto-Cross-Cup in Laubus-Eschbach

30.05.17 - Die Hitzeschlacht in Laubus-Eschbach (Thüringen) verlangte alles von den MotoCross Piloten ab. Für den MC Nüsttal waren vier Piloten am Start. Volle Startfelder am Samstag und Sonntag sorgte für harte Zweikämpfe und spannende Rennen.

Luke Schäfer ging als Doppelstarter in zwei Klassen für den MC Nüsttal an den Start. Am Rennsamstag fuhr Schäfer in der 65er Klasse bis kurz vor Ende des Rennens auf Rang drei vor und lieferte sich mit einigen Top-Piloten aus der deutschen Meisterschaft ein enges Kopf an Kopf Rennen über die gesamte Distanz. Nur durch einen kleinen Fahrfehler kamen zwei DM-Fahrer noch an Schäfer vorbei ins Ziel.

Ein fünften Platz in der Tageswertung inklusive Gaststarter aus der deutschen Meisterschaft war ein super Ergebnis, so Schäfer nach dem Rennen. Somit landete Schäfer in der ADAC Meisterschaft für in der Tageswertung auf dem zweiten Platz.

Am Rennsonntag wurden vom ADAC weitere Rennen als Challenge Meisterschaft in verschiedenen Kubik Klassen veranstaltet. Luke Schäfer ging hier in der 65ccm Kids Challenge an den Start. In beiden Läufen gab es an der Spitze harte Zweikämpfe vom Start bis ins Ziel. Im zweiten Lauf holte sich Schäfer den Holeshot und konnte sich gegen Ende des Rennens etwas von seinem direkten Verfolgern absetzen und den Gesamtsieg einfahren.
"Der erste Platz in der Tageswertung war ein echtes Top-Ergebnis", so Schäfer nach dem anstrengenden Wochenende.

In der Klasse 1: 50ccm ging Luca Frank an den Start, in der er als dritter auf das Podest fuhr. Sein Clubkollege Luke-Lenny Müller aus Fulda ging in der Klasse 3: 85ccm an das Startgatter, wo er im Mittelfeld auf den 15. Platz vorfuhr. Bernd Münkel aus Hünfeld ging mit seiner Ktm in der Klasse 6: Senioren an das Startgatter, und am Ende den 14. Gesamtplatz einfuhr.

Ergebnisse:

Luca Frank
Klasse 1 (50ccm)
3. Platz Tageswertung 

Luke Schäfer
Klasse 2 (65ccm)
5. Platz Tageswertung = 2. Platz Tageswertung in der ADAC Meisterschaft 

Luke Schäfer 
Klasse 8 (65ccm Gibson Kids Challenge)
1. Platz Tageswertung

Luke Lenny Müller
Klasse 3 (85ccm)
15 .Platz Tageswertung

Bernd Münkel
Klasse 6 (Senioren Ü35)
Platz 14 Tageswertung 

In Meckbach fand außerdem der dritte Lauf zur MSR Motocross Meisterschaft beim Motor Sport Club Meckbach statt. Es war in dieser Saison das dritte Rennen der Deutschen Amateur Meisterschaft. Auch in diesem Jahr wurden wieder tolle Rennen in elf verschiedenen Leistungsklassen angeboten. Waghalsige Sprünge, spektakuläre Überholmanöver und rasante Rennen standen auf der Tagesordnung.

Die Fahrer fanden eine perfekt vorbereitete Strecke vor, trotz der hohen Temperaturen war die Staubentwicklung relativ gering. In der Klasse 50ccm ging Luca Frank aus Rasdorf an den Start, und fuhr auf den fünften Gesamtrang vor. In der Klasse 85ccm Junior ging der Armenhöfer Maximilian Heres an das Startgatter, im ersten Lauf wurde Heres achter, und im zweiten Lauf siebter, was ihm den siebten Gesamtplatz in der Tageswertung einbrachte. In der Klasse MX 2 National ging Noah- Benedikt Rehm aus Almendorf an das Startgatter, hierbei kam Rehm erneut auf den undankbaren vierten Gesamtrang, und verpasste so zum zweiten Male das Podium ganz knapp.

Sein Clubkameraden Axel Wowra aus Fulda kam dicht gefolgt hinter Rehm auf den fünften Platz. Leon Hack aus Hettenhausen, kam mit seiner Kawaski nur auf den sechszehnten Platz In der Klasse Senioren gingen Paul Fischer aus Büchenberg, und Raik Althaus aus Künzell an das Startgatter, hierbei fuhr Fischer dicht gefolgt von Althaus auf den 24. Platz in der Seniorenwertung.

Ergebnisse Meckbach:

50ccm
5. Luca Frank, Rasdorf

85ccm
7. Maximilian Heres, Armenhof

MX 2 National
4. Noah Benedikt Rehm, Almendorf
5. Axel Wowra, Fulda
16. Leon Hack, Hettenhausen


Ü40 24. Paul Fischer, Büchenberg
25. Raik Althaus, Künzell

In Rottleben in Thüringen fand beim MSC Barbarossa der zweite Lauf zur IGE Enduromeisterschaft statt. Bei diesem Lauf ging der Armenhöfer Maximilian Heres in der Klasse 12 an den Start, hierbei fuhr er seinen zweiten Podiumsplatz in der IGE Meisterschaft mit Gesamtplatz drei ein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön