Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zu geringer Abstand - Vorfahrt missachtet - Kollision in Kurve - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.05.17 - BEBRA - Zur Unfallzeit am 30.05.17, 18.50 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin (43 Jahre) aus Bebra die Nürnberger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Pfarrstraße einbiegen. Eine weitere Pkw-Fahrerin (58 Jahre) ebenfalls aus Bebra befuhr die Pfarrstraße in Richtung Nürnberger Straße und wollte ebenfalls nach links in die Nürnberger Straße einbiegen. Die 58-järige Fahrerin bemerkte die von rechts kommende bevorrechtigte 43-jährige Fahrerin und blieb zunächst stehen. Die 43-Jährige bog dann vorschriftsmäßig nach links ab und bemerkte dann einen Fußgänger aus Bebra auf der Fahrbahn. Die Fahrerin musste im Abbiegevorgang anhalten um nicht mit dem Fußgänger zu kollidieren. Dies bemerkte die 58-Jährige nicht und fuhr los. Die Fahrzeuge kollidierten leicht. Der Fußgänger bemerkte zwar das Unfallgeschehen, entfernte sich jedoch von der Unfallstelle und konnte im Anschluss durch die Polizei ermittelt werden. Gesamtschaden ca. 1.400,-- Euro.


BEBRA
 – Am 29.05.2017 in der Zeit von ca. 07:20 Uhr bis ca. 17:50 Uhr parkte ein Frau aus Ronshausen ihren PKW ordnungsgemäß in einer Parkbucht parallel zur Fahrbahn in der Robert-Bunsen-Straße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den PKW im Stoßstangenbereich und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

LUDWIGSAU – Zu einer Kollision im Gegenverkehr kam es am 30.05.2017 gegen 10:50 Uhr auf der Ludwigsecker Straße im Ortsteil Beenhausen. Im Scheitelpunkt einer Kurve kollidierten ein PKW und ein LKW. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 3.000 Euro.

BAD HERSFELD – Am 30.05.2017 gegen 18:25 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Hubertusweg und Hainstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer aus dem Wartburgkreis befuhr den Hubertusweg und übersah den von rechts kommenden PKW einer 34-jährige Frau. Diese war gerade dabei in Richtung Hainstraße einzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß, beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

BAD HERSFELD – Ein PKW-Fahrer aus Niederaula und eine PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhren in dieser Reihenfolge am 31.05.2017 gegen 07:50 Uhr die Straße Am Weinberg. An der Fahrbahnverengung musste der Mann aus Niederaula anhalten, um einen entgegenkommenden Bus durchfahren zu lassen. Der Mann aus Niederaula fuhr rückwärts um dem Bus mehr Raum zum Durchfahren zu lassen. Dabei missachtete er die notwendige Sorgfalt und kollidierte mit dem hinter ihm stehenden PKW der Frau aus Bad Hersfeld. Es entstand Sachschaden.

ASBACH – Am 30.05.2017 gegen 16:02 Uhr befuhr ein Mann aus Neuenstein mit seinem Motorrad die Alsfelder Straße aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. Der Mann bemerkte das ein PKW von dem dortigen Parkplatz des Einkaufsmarktes in die Alsfelder Straße einbiegen wollte, bremste daher ab und versuchte nach rechts auszuweichen. Der PKW-Fahrer aus Niederaula blieb ebenfalls stehen, da er bemerkte das der Abstand zu dem Motorrad zu gering wurde. Es kam jedoch zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer kam zu Fall und zog sich dabei Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.

ROTENBURG/F. - Eine Rotenburger Pkw-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug einen Ford Mondeo, blau am 29.05.17, in der Zeit von 14.15 Uhr bis 20.00 Uhr auf dem Parkplatz „Altes Amtsgericht“. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde das Fahrzeug im Bereich des hinteren linken Kotflügel beschädigt. Schaden ca. 1.200,-- Euro. Anhaftung von grüner Fremdfarbe konnte gesichert werden. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön