Archiv
- Fotos: Hanns Friedrich

GROSSEIBSTADT In den Gegenverkehr gefahren

Pkw-Fahrer (31) bei Unfall auf B 279 getötet - stundenlange Vollsperrung

31.05.17 - Ein Todesopfer und eine Schwerstverletzte forderte am frühen Dienstagabend gegen 17.40 ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 zwischen Bad Königshofen und Großeibstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld). Dem aktuellen Sachstand nach war der 31-Jährige mit seinem Peugeot von Bad Königshofen im Grabfeld in Richtung Bad Neustadt an der Saale unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW.

 Für den 31-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 58-jährige BMW-Fahrerin, die ebenfalls aus dem Landkreis stammt, war durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, ist nun Gegenstadt der Ermittlungen, die von der Polizeistation Bad Königshofen im Grabfeld geführt werden. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet

Vor Ort waren 45 Feuerwehrleute aus Großeibstadt und Bad Königshofen, sowie zwei Notärzte, drei Rettungswagen aus Bad Königshofen, Westhausen (Thüringen) und Hofheim und der organisatorische Einsatzleiter des BRK Rhön-Grabfeld. Ebenso der Fachberater des Technischen Hilfswerks aus Mellrichstadt, sowie Pfarrer Karl Feser als Notfallseelsorger und Willi Schüler von der Psychozialen Notfallversorgung. Beamte der Polzeiinspektion Bad Neustadt und der Polizeistation Bad Königshofen nahmen den Unfallhergang auf. Die B 279 war für mehrere Stunden gesperrt (hf / pm).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön