Archiv
- Fotos: Holodeck Dance Center

FULDA „World of Colours“

Holodeck Dance Center präsentiert erste moderne Tanzshow

31.05.17 - Mit dem Thema „World of Colours“ veranstaltet das Holodeck Dance Center vom 09. bis zum 11. Juli, jeweils um 17.00 Uhr im Propsteihaus Petersberg mit ihren Tanzschülern und –Schülerinnen ihre diesjährige Schulaufführung. Bei der Dance Show dürfen sich die Zuschauer auf exotischen Afro Latino, funkiger Jazz und coolen Hip Hop freuen.

Im Fokus steht ganz klar die Welt der Farben. Welches Land repräsentiert welche Farbe, welche Farbe verbindet man mit einem Gefühl oder welche Farbenpracht wird bei den Kostümen während des Carnevals in Rio gezeigt? Tanzschulinhaberin Liane Schmitt bringt dies in einer Show in drei Akten zusammen. Jeder Akt hat sein eigenes Thema: eine Reise um die Welt, Tänze und Farben der verschiedensten Gefühlsmomente oder auch Glitter und Glamour in einmaligen Lebenssituationen.

„Nach all den Jahren ist „World of Colours“ die erste moderne Tanzshow unserer Tanzschulgeschichte, dass bedeutet unsere Ballettabteilung ist zum ersten Mal nicht involviert, da bereits im Dezember eine „reine“ Ballettaufführung stattfand. Neben fetzigen Hip Hop- und Pop-Beats wird es aber auch leise und Gefühlvoll. Mein Team ist sehr engagiert und lässt sich etwas ganz besonderes für die verschiedenen Gruppen einfallen“, freut sich Liane Schmitt auf die Endphase der Vorbereitungszeit. Die Tanzkurse proben intensiv für ihren großen Moment im Scheinwerferlicht. Angefangen von den ganz Kleinen bis hin zu den Jugendlichen und Erwachsenen, die die Bühne zum Beben bringen wollen. 

Auch der Holodeck Dance Fulda e.V. mit seinen Leistungstänzern werden ihre Performances in den Shows präsentieren, angefangen von Skillz Kids (8-12 Jahre) bis hin zu den internationalbekannten Holodeck Skillz. Auch Solisten werden mit ihren Darbietungen glänzen, sich von der Decke hängen lassen und für große Überraschungen sorgen. Wer sich gerne die Shows anschauen möchte, muss schnell sein. Es gibt nur noch wenige Tickets für Freitag. Zu erwerben sind diese im Holodeck Dance Center. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön