Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Fußgänger und Autofahrer aneinander geraten - 40-Tonner-Lkw umgekippt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Bad Kissingen. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.05.17 -

Glasscheiben beschädigt

OBERSTREU. Über das letzte Wochenende ereignete sich eine Sachbeschädigung bei der Schreinerei im „Stigel“. Dabei machten sich bislang nicht bekannte Täter an neuen Glasscheiben, die in einem Ständer vor der Hofeinfahrt lagerten, zu schaffen. Sie warfen die für Kunden vorgesehenen Fensterscheiben ein, wobei Schaden von gut 1000,- Euro entstanden sein dürfte. Beobachtungen hierzu, insbesondere im Zeitraum zwischen Freitag, 26.05.2017 und Montag, 29.05.2017, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

In die Leitplanke geraten - keine Verletzten

WILLMARS. Am Dienstagmorgen kam es auf der Straße nach Stedtlingen, bereits auf Thüringer Seite, zu einem Verkehrsunfall mit Totalschaden. Offensichtlich hatte eine Hausfrau die Geschwindigkeit mit ihrem Fahrzeug den Wetterverhältnissen nicht angepasst. In einer Linkskurve brach das Auto auf regennasser Fahrbahn mit dem Heck aus. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach um die eigene Achse, bevor es dann in die Leitplanke schleuderte. Sachschaden am totalbeschädigten Fahrzeug und zwei lädierten Leitplanken war in Höhe von ca. 3500 Euro entstanden; alle Fahrzeuginsassen blieben -dem bisherigen Kenntnisstand nach- glücklicherweise unverletzt.

Fußgänger und Autofahrer gerieten aneinander

HAUSEN. In den Abendstunden des letzten Sonntags gerieten ein Fußgänger und ein Autofahrer aneinander. Dem bisherigen Kenntnisstand nach befand sich ein Fußgänger auf der Eisgrabenstraße und benutzte hierbei nicht den Gehweg. Dabei soll ein herannahender Autofahrer angeschrien worden sein, warum er so knapp an ihm vorbei fahre. Als ihn der Autofahrer darauf hinwies, dass sich auf der anderen Seite ein Gehsteig befinde, öffnete der Fußgänger die Fahrzeugtüre und wollte den Fahrer aus dem Auto ziehen. Dabei zerriss das T-Shirt des Autofahrers. In wieweit die Tatbestände der versuchten Nötigung und der Sachbeschädigung erfüllt sind, müssen die weiteren Vernehmungen ergeben.

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

BAD KISSINGEN.Auf dem Heimweg vom Urlaub in Schweden ins Badische verunglückte am Dienstagnachmittag ein 35-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße B 286 zwischen Bad Kissingen und Arnshausen. Infolge eines Insektes unter seinem Helm geriet der Kradfahrer in Panik und verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er prallte an der Bahnunterführung rechts gegen die Leitplanke, schlitterte quer über die Fahrbahn und kam auf der linken Straßenseite zum Liegen. Am Motorrad entstand 800,- Euro Schaden. Der Mann kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Aus zwei Unfällen wurde einer

BAD KISSINGEN. Bereits am Montagmittag zeigte ein 53-jähriger VW-Fahrer eine Verkehrsunfallflucht an, da am Sonntagnachmittag sein geparktes Fahrzeug im Dummentaler Weg angefahren worden war. Hierbei wurden der linke Außenspiegel und die Fahrertüre beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 250,- Euro entstand. Die Unfallspuren wiesen auf ein zweirädriges Fahrzeug als Unfallverursacher hin. Kurze Zeit später erschien ein 19-jähriger Fahrradfahrer auf der Dienststelle und meldete ebenfalls eine Verkehrsunfallflucht. Dieser war am Vortag gegen 17.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Dummentaler Weg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Seinen Angaben zufolge nahm ihm ein schwarzer oder dunkelblauer Pkw die Vorfahrt, der aus der Händelstraße kommend nach links in den Dummentaler Weg eingebogen war. Es soll zu einer Berührung zwischen Pkw und Fahrrad gekommen sein, so dass der Fahrradfahrer ins Straucheln kam und letztlich gegen den geparkten Pkw VW prallte wobei dieser an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde. Beim anschließenden Sturz zog sich der junge Mann Verletzungen am rechten Arm und an der Hand zu. Aufgrund der gemachten Angaben konnten die beiden angezeigten Unfälle zu einem Unfall zusammengefügt werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 nach Zeugen, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können.

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

MÜNNERSTADT.  Am späten Dienstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen. Eine 49-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Bad Kissingen zusammen mit ihren beiden Söhnen im Alter von 14 Jahren. Zur gleichen Zeit fuhr die 19-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw Suzuki und einer 44-jährigen Beifahrerin aus einem Supermarktparkplatz nach links auf die Hauptstraße heraus, weshalb es hier zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Zusammenstoß war so stark, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden mussten. Außer der Beifahrerin im Verursacherfahrzeug, wurden alle Unfallbeteiligten durch den Aufprall verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser zur medizinischen Versorgung verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt war zur Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle mit 16 Mann im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000.- Euro. Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

  
Einbruch in Supermarkt

OBERTHULBA. Offensichtlich eine auf Zigaretten spezialisierte Diebesbande hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz nach Mitternacht, den NETTO-Markt in Oberthulba heimgesucht. Mit einer Leiter als Steighilfe haben sich mehrere Täter zunächst über das Dach Zutritt verschafft und später auch auf diesem Weg die Beute weggeschafft. Im Verkaufsraum wurden die an den Kassen befindlichen Zigarettenmagazine aufgebrochen und daraus ausschließlich Zigaretten im Gesamtwert von ca. 15.000,- Euro entwendet. Der dabei angerichtete Sachschaden beträgt ca. 3.000,- Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel-Nr.: 09732/906-0 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Vorfahrt nicht beachtet

VÖLKERSLEIER. Am 30.05.2017, gegen 8:00 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Mazda-Fahrer aus der Grundstücksausfahrt am Feuerwehrhaus heraus. Hierbei übersah der Mazda-Fahrer, den auf der Vorfahrtsstraße befindlichen 60-jährigen Lkw-Fahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Insassen des Mazda wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr von Wartmannsroth sowie die Feuerwehr von Völkersleier waren vor Ort und regelten den Verkehr. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.500,- Euro.

Geparktes Fahrzeug gestreift und weiter gefahren

BAD BRÜCKENAU.  Am späten Sonntagnachmittag wurde ein in der Hartstraße ordnungsgemäß geparkter Mitsubishi von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und leicht beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist bekannt. Die Ermittlungen der Bad Brückenauer Polizei richten sich jetzt gegen den Halter eines Hyundai.

Wildunfall - Reh getötet

OBERLEICHTERSBACH.  Am Montagnachmittag fuhr ein 50Jähriger mit seinem Mercedes von Oberleichtersbach nach Modlos. Etwa auf der Hälfte der Strecke sprang plötzlich von rechts ein Reh vor das Auto. Es wurde durch den Zusammenstoß getötet. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Schildkröte wieder zu Hause

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend teilten Bewohner eines Seniorenheimes in der Ernst-Putz-Straße mit, dass eine Schildkröte auf einer Terrasse des Wohnheimes zugelaufen ist. Das ca. 30 cm große Tier konnte zunächst nicht zugeordnet werden und wurde durch die hinzugerufenen Polizeibeamten zur Dienststelle verbracht. Die Schildkröte durfte hier eine Nacht in artgerechtem Polizeigewahrsam verbringen. Am Mittwochvormittag konnte über Befragungen in der Nachbarschaft die Eigentümerin ermittelt und verständigt werden. Die 29-Jährige hält mehrere solcher Reptilien und hatte das Fehlen eines Tieres noch gar nicht bemerkt. Die Ausreißerin konnte wieder übergeben und in ihre gewohnte Umgebung verbracht werden. Ob die Schildkröte in dem Seniorenheim schon mal nach einer Unterkunft für später schauen wollte, ist nicht bekannt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag wurde ein 23-Jähriger mit seinem Pkw in der Ancenis-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden Verdachtsmomente festgestellt, die auf vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Vortest verlief positiv auf Amphetamin und Cannabisprodukte. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann ist bereits wiederholt in dieser Weise aufgefallen. Ihn erwartet ein erhöhtes Bußgeld und ein Fahrverbot von 3 Monaten.

Hausdach durch Lkw beschädigt

OBERBACH. Ein Hausbesitzer aus der Eckenstraße stellte am Dienstag fest, dass sein Dachüberstand leicht beschädigt wurde. Von seinem Nachbarn erfuhr er, dass am Vortag ein Sattelzug mit Containerladung dort hängen geblieben war. Der Fahrer hatte nach dem Weg nach Gefäll gefragt. Erste Recherchen in Gefäll blieben ohne Ergebnis. Vom Fahrer ist nur bekannt, dass er nur gebrochen deutsch sprach. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060

40-Tonner kommt von der Fahrbahn ab - Lkw neben der A 7 umgekippt

SCHONDRA.  Ein 40-Tonner ist am Mittwochmorgen auf der A 7 von der Fahrbahn abgekommen und neben der Fahrbahn umgekippt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten ist die rechte Fahrspur Richtung Würzburg gesperrt. Um 04:50 Uhr war ein 42-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Oberthulba unterwegs, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Zug kippte nach 50 Meter gegen die Böschung und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der rumänische Fahrer konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine befreien. Bevor der total zerstörte Sattelzug aufgerichtet und aufgeladen werden kann, müssen 17 Tonnen Aluplatten umgeladen werden. Beim Unfall wurde der Fahrzeugtank aufgerissen und die Böschung auf 50 Meter mit Diesel verseucht. Das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen wurde verständigt und ist an der Unfallstelle. Ein ordnungsgemäß gesichertes und beschriftete Alu-Fass mit 100 kg eines umweltgefährdenden Stoffes wurde nicht beschädigt. Unterstützt werden die Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Bad Brückenau und Schondra. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis 15:00 andauern. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön