Archiv
- Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Ohne "Lappen" fremdes Auto gefahren - Sachbeschädigungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.05.17 - Fahren ohne Führerschein

STADTLENGSFELD. Der Kontaktbereichsbeamte des Bereiches Stadtlengsfeld nahm am 30.05.2017 eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auf. Ein 25-jähriger Mann hatte unerlaubt einen fremden Pkw Suzuki genutzt und war mit dem fremden Auto durch Stadtlengsfeld gefahren. Durch die Anzeigenerstattung eines aufmerksamen Bürgers wird sich dieser Mann nun nicht nur wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sondern auch wegen des
unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs verantworten müssen.

Sachbeschädigungen

BARCHFELD. Am Montag, den 29.05.2017, wurden mehrere Sachbeschädigungen am Werratalradweg zwischen Bad Salzungen/Kloster und Barchfeld festgestellt und zur Anzeige gebracht. Beschädigt wurden Tafeln mit Informationen für Wanderer und Touristen nicht nur durch Beschmieren mit Graffiti. Sie wurden auch aus ihren massiven Verankerungen gerissen und umgeworfen. Auch die Ortseingangstafel „Willkommen in Barchfeld“ musste dran glauben. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen kommen für die Beschädigungen junge Männer in Frage, die bereits zu Himmelfahrt entlang des genannten Weges die Verwüstungen hinterließen. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen, Tel.03695-5510, dem Kontaktbereichsbeamten für Barchfeld Tel. 036961-47522 oder der Gemeinde, Tel. 036961-47520, in Verbindung zu setzen.

Unfall mit verletzter Person

BAD SALZUNGEN. Einen Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde, nahmen Polizeibeamte am 30.05.2017 gegen 13:30 Uhr in Bad Salzungen, Langenfelder Straße ehemals HAFU Markt auf. Bei derAuffahrt auf die Langenfelder Straße beachtete der Fahrer eines BMW Mini nicht die aus Richtung Stadtmitte kommende Skoda-Fahrerin und stieß mit ihrem Fahrzeug zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Skodafahrerin leicht verletzt. Der Unfallschaden wurde auf ca. 3000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön