Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Mofa-Fahrerin und Pkw-Fahrerin leicht verletzt - Randalierer an katholischer Kirche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.05.17 - Mofa-Fahrerin leicht verletzt

FULDA. Eine 15jährige Mofa-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am 29.05.2017 leicht verletzt. Sie befuhr gegen 15.35 Uhr in Fulda die Straße Am Emaillierwerk aus Richtung Künzeller Straße kommend in Richtung Am Bahnhof. Etwa 50 Meter vor der Einmündung Am Bahnhof überholte eine 83jährige Mercedes-Fahrerin die Mofa-Fahrerin. Bei Wiedereinscheren berührte sie die Mofa-Fahrerin seitlich. Diese kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.300,-- Euro.

Pkw-Fahrerin leicht verletzt

FULDA. Eine 18jährige BMW-Fahrerin aus Petersberg wurde bei einem Unfall am 30.05.2017 leicht verletzt. Ein 28jähriger Daimler-Fahrer befuhr gegen 19.20 Uhr in Fulda die Leipziger Straße aus Richtung Lehnerz kommend stadteinwärts. Im Bereich der Baustelle Leipziger Straße / Wörthstraße wollte er sein Fahrzeug verbotswidrig wenden und fuhr hierzu auf den rechten der beiden Fahrstreifen. Beim anschließenden überqueren des linken Fahrstreifens übersah er die dort befindliche BMW-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die 18jährige wurde hierbei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Randalierung an katholischer Kirche

PETERSBERG. Seit Dezember 2015 kam es immer wieder zu Beschädigungen an der katholischen Kirche in Margretenhaun. Gezielt wurde das aufwändig verglaste Fenster neben dem Seiteneingang in den Nachtstunden beschädigt. Das Fenster ist etwa 100 cm x 200 cm groß und besteht aus 15 in Blei gefasste Glassegmente. Insgesamt ein Dutzendmal schlug der Unbekannte in der Folgezeit zu und verursachte dabei einen Sachschaden von insgesamt fast 4.000 Euro. Am Tatort gesicherte Blutspuren brachten zunächst jedoch keine Hinweise auf die Identität des Täters. Ende April 2017 konnte die Serie der Sachbeschädigungen schließlich beendet und der Täter identifiziert werden. Um ihm habhaft zu werden, war dazu extra eine verdeckte Überwachungskamera installiert worden. Deren Auswertung und weitere Ermittlungen führten schließlich zu einem inzwischen 16 Jahre alten Jugendlichen aus dem Ortsteil. Zu seinem Motiv nannte er lediglich "Frustration an sich und überhaupt", ansonsten reagierte er mit "Schulterzucken" auf die Vorwürfe.

Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt

HÜNFELD. In der Nacht von Montag, 29.05., auf Dienstag, 30.05., versuchten Unbekannte, in den Lagerraum eines Lebensmittelmarktes in der Lindenstraße einzubrechen. Die Täter hebelten im Bereich der Tiefgarage an der Zugangstür und beschädigten diese. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Tür zu öffnen, so dass sie von ihrem Vorhaben abließen. Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Einbrecher scheitern an Wohnungstür

FULDA. Die Eingangstür eines Wohnhauses in der Malkeser Straße im Stadtteil Malkes versuchten Unbekannte bereits am vergangenen Wochenende aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Es blieb beim Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gartenbauwerkzeug gestohlen

KALBACH. Während Mäharbeiten am Kreisel in Mittelkalbach stahlen Unbekannte am Dienstagnachmittag (30.05.), zwischen 13:15 Uhr und 16:00 Uhr, einen Freischneider der Marke "Stihl", Modell FS-490 C-E". Bei einem Freischneider handelt es sich um ein benzingetriebenes professionelles Mäh- und Schneidewerkzeug ähnlich einem Rasentrimmer. Das gestohlene Gerät im Wert von rund 1.000 Euro war während der Tatzeit am Firmenfahrzeug eines Gartenbauunternehmens aus Kalbach im Bereich der Weinfeldbrücke abgestellt. Der Inhaber der Firma hat für die Wiederbeschaffung des gestohlenen Freischneiders eine Belohnung von 150 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön