Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbrüche in Schulen und Kfz-Werkstatt - gesperrte Straßen wegen Unwetter

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.05.17 - Einbrüche in Schulen und Kfz-Werkstatt

SCHOTTEN. In den vergangenen zwei Nächten brachen unbekannte Täter in Schotten in die Gesamt- und Grundschule sowie in eine Kfz.-Werkstatt ein. Letzte Nacht schlugen die Einbrecher gegen 0:30 Uhr an der Autowerkstatt in der Vogelsbergstraße an einem Tor eine Scheibe ein. Dabei lösten sie einen Alarm aus und gaben vermutlich deshalb ihr weiteres Vorhaben auf. Durch den Lärm der Anlage wurde ein Bewohner geweckt. Er konnte beobachten, wie zwei männliche Personen über die Bundesstraße B455, an der alten Post vorbei weiter in Richtung "Märzwiese" flüchteten. Vermutlich könnten die beiden Tatverdächtigen auch für den Einbruch in die Grundschule in derselben Straße und Tatnacht in Frage kommen. Hier waren die Ganoven über ein Kellerfenster in das Gebäude eingestiegen und entwendeten aus dem Geschäftszimmer etwas Bargeld. Einer der Flüchtigen soll etwa 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug ein graues Oberteil mit einer schwarzen Kapuze. Sein Komplize hatte ebenfalls einen Kurzhaarschnitt und war bekleidet mit einem hellblauen oder türkisfarbenen T-Shirt. Ob die Verdächtigen auch in das Lehrerzimmer der Schottener Gesamtschule von Montag auf Dienstag, zwischen 17 Uhr und 6:30 Uhr eingebrochen waren, werden die Ermittlungen zeigen. Hier schlugen die Täter ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Langfinger von diesem Tatort nichts. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1400 Euro. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Unwetter, umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen

KIRTORF/ANTRIFTTAL. Das Unwetter, das am gestrigen Dienstnachmittag über Kirtorf und Antrifttal tobte, ließ die Notruftelefone bei der Leitstelle Vogelsberg und der Alsfelder Polizei nicht stillstehen. Die Anrufer meldeten umgeknickte Bäume und gesperrte Straßen. Besonders betroffen waren die Landesstraßen zwischen Ruhlkirchen, Arnshain und Wahlen sowie Nieder-Ofleiden und Schweinsberg. Die Feuerwehren von Kirtorf und Antrifttal hatten alle Hände voll zu tun, um die Straße wieder frei zu bekommen. Gegen 22 Uhr war der "Spuk" wieder vorbei und die Einsatzkräfte meldeten freie Fahrt von den geräumten Fahrbahnen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön