Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Straßenlampe angefahren - Abbiegefehler mit Folgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.06.17 - Straßenlampe angefahren

RAMSTHAL. Am 19.05.2017, gegen 12.00 Uhr, wurde ein Schaden an einer Straßenlampe im Triebweg festgestellt. Die Straßenlampe wurde von einem Unbekannten angefahren. Welcher aufmerksame Bürger kann hierzu Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Abbiegefehler mit Folgen

HAMMELBURG. Am 31.05.201, gegen 9:50 Uhr, wollte ein 76-jähriger Ford-Fahrer von der B287, auf Höhe des Sportzentrums, nach links abbiegen. Dabei übersah der Ford-Fahrer den vorfahrtsberechtigten 42-jährigen VW-Fahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Dabei stieß der VW gegen das Heck des Ford-Fahrers. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.


Parkenden Pkw angefahren

HAMMELBURG. Am 31.05.2017, gegen 18.30 Uhr, fuhr eine 36-jährige VW-Fahrerin rückwärts aus einem Tankstellenbereich in die Kissinger Straße. Beim Ausrangieren stieß die VW-Fahrerin gegen einen geparkten Pkw und beschädigte das parkende Fahrzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.800,- Euro.

Stromverteilerkasten angefahren

STOCKHEIM. Evtl. bereits vor längerer Zeit wurde ein Stromverteilerkasten im Kiefernweg angefahren. Wie das Stromversorgungsunternehmen mitteilte, wurde der Kasten im oberen Bereich von einem bislang nicht bekannten Verursacher erfasst, wobei die Reparatur/bzw. Instandsetzungskosten ca. 1000 Euro betragen können. Hinweise zu dem noch ungeklärten Fall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

„Kifferrunde“ flog auf

STOCKHEIM. Zu später Stunde des Dienstags wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt auf ein abgestelltes Fahrzeug im Gemeindebereich Stockheim aufmerksam. An dem Fahrzeug waren die Scheiben beschlagen und die Türen verriegelt. Nachdem die Beamten am Auto angeklopft hatten, machten sich dann im Innern Jugendliche bemerkbar, die das Fahrzeug öffneten. Die Beamten wussten gleich, woher „der Wind weht“, denn es lag Marihuanageruch in der Luft. Bei den fünf jungen Leuten, im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, konnten viermal Betäubungsmittel in Tütchen festgestellt werden, ein 16-Jähriger führte einen sog. Crusher mit Marihuana-Anhaftungen mit sich. Die aus unterschiedlichen Gemeinden stammenden jungen Leute müssen sich nach Abschluss der Auswertungen und Ermittlungen mit einer Strafanzeige auseinandersetzen. Da beim Fahrer des Fahrzeugs drogentypische Feststellungen bemerkbar waren wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und für 24 Stunden einbehalten, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhüten. Er dürfte dabei gerade noch einmal um ein hohes Bußgeld mit Fahrverbot herumgekommen sein, da das Fahrzeug abgestellt war und ein Fahrtnachweis nicht geführt werden konnte. Teile der nächtlichen Runde wurde zur Dienststelle gebracht und dort an die verständigten Erziehungsberechtigten übergeben.

Mit dem Tuning übertrieben

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle das Fahrzeug VW Golf GTI eines 25-Jährigen angehalten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer das Gewindefahrwerk tiefer herabgeschraubt hatte, als erlaubt war. Aus diesem Grund ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen und der Fahrzeughalter muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag zeigte eine 33-jährige Frau bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen den Verlust ihrer Geldbörse mitsamt diversen Ausweisdokumenten und Scheckkarten an. Die Geldbörse hatte sie nach einem Einkauf im Stadtgebiet verloren. Noch während der Sachverhalt aufgenommen wurde, kam ein 48-jähriger Mann zur Dienststelle, um die verlorene Geldbörse abzugeben. Diese konnte der Verliererin ausgehändigt, der ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Verkehrsunfall beim Rechtsabbiegen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, kollidierte eine 61-jährige VW-Fahrerin beim Rechtsabbiegen von der Landwehrstraße in die Hartmannstraße mit einem von rechts kommenden Fahrzeug Ford eines 26-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wer kann zur Klärung beitragen?

BURKARDROTH. Am Mittwoch in der Zeit von 08.15 Uhr bis 18.45 Uhr, parkte eine 25-jährige ihr graues Fahrzeug der Marke VW auf dem Pendlerparkplatz am Ortsende von Katzenbach in Richtung Hassenbach. Als sie am Abend zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen Schaden in Höhe von circa 800, Euro an der hinteren rechten Türe verursacht hatte. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zur Klärung des Sachverhalts behilflich sein?

Lichtmast beschädigt - Wer konnte was Beobachten?

MASSBACH. Bereits am Donnerstag, 18.05.2017, um die Mittagszeit, wurde in Weichtungen in der Rosenallee ein Lichtmast beim Rangieren von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro entstand. Da der Unfallverursacher die Unfallstelle verließ, ohne sich um den Schaden zu kümmern, werden nun Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Wildunfall mit hohem Schaden

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwochabend fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Pkw vom Buchrasen kommend in Richtung Oberleichtersbach. Kurz nach dem Gewerbegebiet sprang ihm ein Reh in das Fahrzeug. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am VW Golf entstand Schaden in Höhe von ca. 4.500,- Euro.

Fahrer unter Drogeneinfluss - Beifahrer mit „Material“

RIEDENBERG.  Ein 37-Jähriger aus dem Nachbarlandkreis wurde am Mittwochabend in Riedenberg angehalten und kontrolliert. Dabei wurden Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch sein Beifahrer war bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannt und wurde überprüft. Bei ihm wurde eine Plombe mit 5 g Haschisch und 3 g Amfetamin aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, gegen den Besitzer folgt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Den Fahrer des Pkw erwartet eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss mit einem Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön